Accor will bis 2027 mehr als 150 Markenresidenz-Angebote weltweit betreiben
„Die Verbindung von Privatwohnungen und beliebten Lifestyle-Marken aus der Hotellerie ist derzeit eines unserer attraktivsten Wachstumsfelder“, sagt Jeff Tisdall, Chief Business Officer von Accor One Living.
Er ergänzt: „Auf der ganzen Welt sehen wir eine starke Nachfrage nach Immobilien, die durch den Komfort und das Versprechen eines geliebten Markenerlebnisses verankert sind und ein Gefühl der Zugehörigkeit und Gemeinschaft schaffen. Das gilt insbesondere für unsere Lifestyle-Marken, wo wir ein wichtiges und wachsendes Segment von Käufern sehen, die nach designorientierten Marken mit einzigartiger Persönlichkeit suchen.“
Accor plant 300-prozentigen Zuwachs
Aktuell betreibt das Unternehmen rund 40 Branded Residences auf der ganzen Welt. Weitere 100 Projekte als Teil von 20 ausgewählten Marken befinden sich derzeit in Entwicklung.
Die Zielsetzung: Bis 2027 sollen innerhalb des „Accor Markenportfolio“-Schirms mehr als 150 Markenresidenzen in Betrieb genommen werden, was einem mehr als 300-prozentigen Zuwachs entspricht.
Diese Immobilien werden von Accor One Living unterstützt: Die Plattform ist die erste innerhalb der Branche, die auf die Entwicklung, das Design und den Betrieb von Mixed-Use-Projekten und Branded Residences zugeschnitten ist. Über Accor One Living sind Wohnungsbesitzer, Gäste und Partner mit dem Ökosystem von Accor verbunden, das verschiedene Marken, Know-how und Lösungsangebote umfasst.