Accor verzeichnet Umsatzplus im ersten Quartal
Erfolgreicher Jahresauftakt bei Accor: Im ersten Quartal 2025 verzeichnete die Gruppe einen Umsatz von 1.349 Millionen Euro – ein Plus von 9,2 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2024. Dieses Wachstum setzt sich aus einem Anstieg von 1,8 Prozent für den Bereich Premium, Midscale und Economy und einem Anstieg von 17,9 Prozent für den Bereich Luxury & Lifestyle zusammen.
Dabei setzt das Unternehmen seinen Expansionskurs weiter fort: Im ersten Quartal 2025 eröffnete Accor 45 Hotels mit mehr als 5.900 Zimmern. Dies entspricht einem Nettozuwachs von 2,7 Prozent in den letzten zwölf Monaten. Ende März 2025 verfügte die Gruppe über ein Hotelnetz mit 5.695 Hotels und damit über 847.290 Zimmer. In der Pipeline sind darüber hinaus 1.388 Hotels mit mehr als 235.000 Zimmern geplant.
Zuversicht für die Zukunft
„Accor hat in diesem Quartal erneut ein dynamisches Wachstum seines Geschäfts verzeichnet, das von einer anhaltend starken Nachfrage getragen wird. Unsere diversifizierte geografische Positionierung und unsere Führungsposition in den vielversprechendsten Märkten in Verbindung mit der Stärke unserer attraktiven und unverwechselbaren Marken ermöglichen es uns, in einem volatileren geopolitischen und wirtschaftlichen Umfeld weiter zu wachsen“, sagt Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor.
Er ergänzt: „Vor diesem Hintergrund verfolgen wir unter Beibehaltung einer strengen operativen Disziplin unsere Strategie der Entwicklung und Wertschöpfung und sind zuversichtlich, dass wir unsere Leistung weiter verbessern können.“
(Accor/SAKL)