Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran
„Unsere Ibis-Markenfamilie ist mit fast 200 Immobilien in der DACH-Region gut etabliert“, sagt Thiemo Willms, Vice President Development Premium, Midscale & Economy DACH bei Accor. „Während wir uns in den letzten Jahren auf die Verjüngung und Modernisierung unserer Marken konzentriert haben, sehen wir nun den Erfolg dieser Strategie, da Ibis von unseren Eigentümern, Partnern und Gästen gefragt ist.“
Accor und der White-Label Hotelbetreiber Tristar treiben daher das strategische Wachstum der Ibis-Markenfamilie nun mit zwei neuen Projekten in der DACH-Region weiter voran.
Zwei Projekte in der DACH-Region
In Wörgl soll dabei das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen eröffnen. Das Hotel soll 2028 mit 104 Zimmern und einem Frühstücksrestaurant an den Start gehen. Eigentümer und Projektentwickler ist die Thurner Immobilien Gruppe, ein familiengeführtes Unternehmen aus Wörgl.
Darüber hinaus wollen Accor und Tristar noch in diesem Monat, am 30. April 2025, ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget in der Nähe des Flughafens Berlin Brandenburg eröffnen. Die Schwesterhotels liegen nur wenige Minuten vom Terminal 1 entfernt und bieten jeweils 114 Zimmer mit einem modernen Designkonzept.
Das Doppelhotel verfügt über eine gemeinsame Lobby, Frühstücksservice mit extra frühen Servicezeiten und ein Café. Darüber hinaus gibt es dank der hoteleigenen Parkmöglichkeiten und der S-Bahn-Verbindung Park&Fly-Optionen für Flugreisende.
Tristar als Betreiber
Neben den beiden Projekten betreibt Tristar bereits fünf Hotels unter verschiedenen Accor-Marken, mit weiteren acht gemeinsamen Projekten inklusive des jüngsten Signings in der Pipeline. „Die Hotels folgen unserem Ansatz von nachhaltigem Wachstum und bauen die strategische Partnerschaft mit Accor weiter aus“, erklärt Jochen Weishaupt, Geschäftsführer von Tristar Deutschland. „Sie tragen gezielt zum Wachstum der Portfolios beider Gruppen in wichtigen Gateway-Märkten und gefragten Freizeitdestinationen bei.“
Über die Ibis-Markenfamilie
Die Ibis-Markenfamilie, zu der die drei Hotelmarken Ibis, Ibis Styles und Ibis Budget gehören, umfasst weltweit mehr als 2.500 Adressen sowie über 340 weitere Projekte in der Pipeline. Kürzlich feierte die Marke ihr 50-jähriges Jubiläum mit dem Launch des neuen „Go Get It“-Markenversprechens.
(Accor/SAKL)