Accor und The Chocolate on the Pillow Group unterzeichnen Vertrag für Mercure Zürich City
„Wir sind auf gutem Weg, unsere Strategieziele zu erreichen und wachsen nachhaltig und profitabel in der DACH-Region. Wir erweitern unser Portfolio mit einem tollen Produkt in einer städtebaulich prägenden Immobilie in Zürich“, sagt Erik Florvaag, Managing Partner und CEO der The Chocolate on the Pillow Group.
Für die beiden Partner Accor und The Chocolate on the Pillow Group ist es bereits das siebte gemeinsame Projekt – zwei weitere befinden sich in Planung.
Mit der für 1. November 2023 angekündigten Eröffnung und Betriebsübernahme des Mercure Zürich City expandiert die The Chocolate on the Pillow Group erstmalig in die Schweiz. Zentral im 2018 errichteten „Vulcano“ – einem architektonischen Highlight und innerstädtischen Landmark im aufstrebenden Stadtteil Altstetten – gelegen, wird das Hotel im Zuge des Rebrandings umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen durchlaufen.
„In den vergangenen zwei Jahren konnten wir unser Mercure-Portfolio in der Schweiz nahezu verdoppeln"
Mit dem Rebranding als Mercure Zürich City geht der Hotelbetrieb zum 1. November 2023 an die Chocolate on the Pillow Group sowie Accor als Markengeber über. Beide Gruppen sind renommierte und international erfolgreiche Hospitality-Unternehmen, was das ausschlaggebende Kriterium im Auswahlprozess darstellte.
„In den vergangenen zwei Jahren konnten wir unser Mercure-Portfolio in der Schweiz nahezu verdoppeln. Das liegt zum einen an der weltweiten Bekanntheit der Marke, aber auch den individuellen Design-Standards, die die Marke für Gäste wie auch Partner und Owner attraktiv machen und insbesondere einen einfachen Netzwerkeintritt von bestehenden Hotels ermöglichen", sagt Thiemo Willms, Accor Vice President Development DACH, Premium, Midscale & Economy Brands zur erfolgreichen Vertragsunterzeichnung.
Er ergänzt: "Es ist uns eine Freude, mit der The Chocolate on the Pillow Group als verlässlichen Partner an unserer Seite nun ein weiteres hochwertiges und ansprechendes Hotel in touristisch bester Lage auf dem Schweizer Markt zu eröffnen.“
Modernisierung aller 319 Gästezimmer
Pünktlich zu ihrem 50. Geburtstag kann die Marke Mercure Hotels & Resorts ihr bestehendes Portfolio so um ein weiteres Hotel in einer Top-Destination ergänzen: Das Mercure Zürich City verfügt über ein Restaurant mit Bar und Außenterrasse sowie einen Wellnessbereich mit Spa und Fitnessraum.
In den kommenden 18 Monaten werden alle 319 Gästezimmer und die öffentlichen Bereiche gemäß der Mercure-Markenrichtlinien modernisiert. Auch die Neugestaltung einer Meeting- und Event-Fläche mit verschiedenen Tagungsräumen sowie die Optimierung des F&B Bereichs sind geplant.
(Accor/The Chocolate on the Pillow Group/SAKL)