Accor und Habitels schließen Franchisevertrag ab
Die Hotelgesellschaft Habitels hat einen neuen langfristigen Pachtvertrag abgeschlossen. Das Pentahotel in Gera wird künftig als Mercure Gera City Gäste begrüßen. Neben dem Namen sind auch Pächter und Hotelmanagement neu. So arbeitet Habitels bereits seit mehr als drei Jahren eng mit der Unternehmensgruppe Albeck & Zehden zusammen, die künftig das Hotelmanagement übernehmen wird. Accor, der weltweit führende Anbieter für Augmented Hospitality, fungiert als Franchisegeber.
Betriebsübergang Ende Juni
Der Betriebsübergang, welcher durch die erfolgreiche Projektbegleitung der BNP Paribas Real Estate stattfinden kann, wird bereits Ende Juni erfolgen, erklärt der Gesellschafter der Habitels Hospitality Helmut Mau: „Wir freuen uns über den erfolgreichen Abschluss der Vertragsverhandlungen. Uns war es ein besonderes Anliegen, alle Mitarbeiter zu übernehmen, um den Betrieb mit Ende Juni nahtlos weiterführen zu können.“ Auch Michael Mücke, Geschäftsführer der Managementgesellschaft Albeck & Zehden, freut sich über das neue Projekt: „Trotz der aktuellen Rahmenbedingungen ist es uns gelungen, den langjährigen Hotelbetrieb in Gera weiter zu führen sowie eine langfristige Partnerschaft mit Habitels und Accor abzuschließen. Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und das neue Hotel Mercure Gera City.“
Umfassende Renovierung
Das Mercure Gera City verfügt insgesamt über 164 komfortable Zimmer, zehn Tagungsräume und eine eigene Tiefgarage. Im Eingangsbereich befindet sich eine große Lounge inklusive Lobby sowie einem Mix aus Restaurant, Bar und Café. Die Zimmer sowie der öffentliche Bereich des Hotels werden vor der Neueröffnung grundlegend renoviert, um die Attraktivität des Hauses zu steigern und neue Gäste begeistern zu können.
(Accor/MK)