Bilanz

Accor mit starkem Umsatz-Wachstum im dritten Quartal

Accor
Accor konnte seinen Umsatz im dritten Quartal 2024 um zwölf Prozent steigern. (Foto: © JeanLuc Ichard/stock.adobe.com)
Auch im dritten Quartal 2024 konnte Accor seinen Umsatz steigern. Die beiden Geschäftsbereiche Premium, Midscale und Economy sowie Luxury & Lifestyle verzeichneten beide solide Ergebnisse.
Dienstag, 29.10.2024, 10:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Auch in diesem Quartal verzeichnete die Gruppe ein solides Umsatz-Wachstum, das im Einklang mit ihren Zielen steht“, sagt Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor.

So konnte Accor seinen Umsatz im dritten Quartal 2024 um zwölf Prozent auf 1.434 Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Dieses Wachstum ist auf einen Anstieg von 7 Prozent in der Sparte Premium, Midscale und Economy sowie einem Anstieg von 18 Prozent in der Sparte Luxury & Lifestyle zurückzuführen. 

Solidität langfristig festigen

Die gute Performance wurde laut Sébastien Bazin insbesondere von der Dynamik der Luxus- und Lifestyle-Marken, dem anhaltenden Wachstum in Regionen mit hohem Potenzial und den positiven Auswirkungen der Olympischen Spiele in Frankreich getragen, bei denen Accor einer der Premium-Partner war. 

„Indem wir weiterhin operative Agilität, Ausführungsqualität und finanzielle Disziplin miteinander verbinden, sind wir davon überzeugt, dass wir die Solidität unseres Geschäftsmodells langfristig konsolidieren und 2024 ein deutliches Wachstum unserer Ergebnisse erzielen können“, sagt Bazin.  

Starkes Wachstum

Im dritten Quartal eröffnete die Gruppe 47 Hotels mit 8.000 Zimmern. Das entspricht einem Nettowachstum von 3,2 Prozent in den letzten zwölf Monaten. Ende September 2024 verfügte die Gruppe über ein Hotelportfolio von 838.826 Zimmern (5.638 Hotels) und eine Pipeline von 231.000 Zimmern (1.380 Hotels). 

(Accor/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Accor
Bilanz
Bilanz

Umsatzerholung: Accor blickt optimistisch in die Zukunft

Solider Aufschwung: Nach zwei Jahren Corona-Pandemie hat sich der Hotelkonzern Accor wieder erholt und verzeichnet starke Umsatzzahlen für das Geschäftsjahr 2022. Auch für 2023 blickt das Unternehmen zuversichtlich in die Zukunft.
Ibis Styles München Perlach
Jahresbilanz
Jahresbilanz

Starkes Jahr für Accor

Erfolgreicher Jahresabschluss: Allein in der DACH-Region hat Accor 13 Hotels eröffnet und mit elf neuen Vertragsunterzeichnungen seine Entwicklungspipeline maßgeblich gestärkt.
Hiex am Flughafen Düsseldorf
Bilanz
Bilanz

Hiex-Hotel mit starker Performance

Die Tourismusbranche in Deutschland erholt sich weiter kräftig und hat mittlerweile ein neues Rekordniveau erreicht. Auch Düsseldorf verzeichnet ein starkes Übernachtungsplus. Profitiert von dieser Entwicklung hat vor allem das von der tristar Hotelgruppe betriebene Holiday Inn Express Düsseldorf Airport (Hiex).
Jean-Yves Minet und Benoît Racle
Personalie
Personalie

Accor ernennt zwei Global Brand Presidents

Accor stärkt seine Marken mit neuen Führungskräften: Benoît Racle wird Global Brand President für Premium-Marken wie Pullman und Swissôtel, während Jean-Yves Minet die Midscale- und Economy-Marken leiten wird. 
IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof
Übernahme
Übernahme

IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof wird zu greet by Accor

Erfolgreiche Übernahme und geplantes Rebranding: In den kommenden 24 Monaten soll das IBIS Hotel Augsburg Hauptbahnhof umfassend transformiert werden. Anschließend soll es unter der Accor-Marke greet firmieren. Das gab die rugs Hotel GmbH, ein Mitglied der Great2stay Gruppe, heute bekannt. 
Tribe Riga City Centre Restaurant und Bar
Entwicklungspipeline
Entwicklungspipeline

Tribe expandiert in Europa

Mit der Eröffnung des Tribe Riga City Centre treibt Accor seine Expansion der Marke Tribe in Europa voran. Das neue Hotel ist das erste der designorientierten Marke in Lettland und in den baltischen Staaten. In den nächsten fünf Jahren sind weltweit 40 weitere Tribe-Neuzugänge geplant – drei Viertel davon in Europa. 
Avani-Palazzo Moscova Milan Hotel
Bilanz
Bilanz

NH Hotel Group mit Rekordumsatz

Die NH Hotel Group verzeichnet 2023 nicht nur einen Anstieg des Umsatzes, sondern auch einen höheren Gewinn. Auch für das Jahr 2024 prognostiziert das Unternehmen eine vielversprechende Branchendynamik.