Accor mit starkem Umsatz-Wachstum im dritten Quartal
„Auch in diesem Quartal verzeichnete die Gruppe ein solides Umsatz-Wachstum, das im Einklang mit ihren Zielen steht“, sagt Sébastien Bazin, Chairman und CEO von Accor.
So konnte Accor seinen Umsatz im dritten Quartal 2024 um zwölf Prozent auf 1.434 Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum steigern. Dieses Wachstum ist auf einen Anstieg von 7 Prozent in der Sparte Premium, Midscale und Economy sowie einem Anstieg von 18 Prozent in der Sparte Luxury & Lifestyle zurückzuführen.
Solidität langfristig festigen
Die gute Performance wurde laut Sébastien Bazin insbesondere von der Dynamik der Luxus- und Lifestyle-Marken, dem anhaltenden Wachstum in Regionen mit hohem Potenzial und den positiven Auswirkungen der Olympischen Spiele in Frankreich getragen, bei denen Accor einer der Premium-Partner war.
„Indem wir weiterhin operative Agilität, Ausführungsqualität und finanzielle Disziplin miteinander verbinden, sind wir davon überzeugt, dass wir die Solidität unseres Geschäftsmodells langfristig konsolidieren und 2024 ein deutliches Wachstum unserer Ergebnisse erzielen können“, sagt Bazin.
Starkes Wachstum
Im dritten Quartal eröffnete die Gruppe 47 Hotels mit 8.000 Zimmern. Das entspricht einem Nettowachstum von 3,2 Prozent in den letzten zwölf Monaten. Ende September 2024 verfügte die Gruppe über ein Hotelportfolio von 838.826 Zimmern (5.638 Hotels) und eine Pipeline von 231.000 Zimmern (1.380 Hotels).
(Accor/SAKL)