Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island
Mit bester Anbindung an das Stadtzentrum und den internationalen Flughafen soll das neue Ibis Styles Reykjavik künftig über 57 Zimmer verfügen. Vor der Eröffnung wird das Hotel, das aktuell als „Hótel Múli“ firmiert, im Rahmen des Rebrandings eine umfassende Renovierung durchlaufen.
Synergien nutzen
Für Accor ist es der zweite Markteintritt in Skandinavien nach der Eröffnung des Ibis Styles Copenhagen Ørestad im Frühjahr 2023. „Wir sind stolz, mit der nun erfolgten Vertragsunterzeichnung im kommenden Jahr mit dem ersten Hotel der Accor-Gruppe in Island zu debütieren. Ibis Styles ist eine markante Marke, die international im Economy-Segment sehr gut positioniert ist und deren Alleinstellungsmerkmal ein smartes Design ist, das für jedes Haus sein ganz persönliches Storytelling bietet", sagt Jan Birkelund, Accor Development & Operations Nordics.
Auch Laurent Michel, Founder & CEO Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development freut sich auf die Zusammenarbeit: „Island hat sich in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Reiseziel bei internationalen Gästen entwickelt. Mit der jahrzehntelangen Erfahrung von Accor in der weltweiten Hotellerie und der Herzlichkeit der Isländer können wir an unserer neuen Adresse perfekt auf ihre Bedürfnisse eingehen."
So geht es weiter
Das Hótel Múli ist seit 2016 auf dem Markt und wird einer umfassenden Renovierung unterzogen, bevor es in zweiten Quartal 2024 als Ibis Styles Reykjavik das Markenportfolio ergänzen wird. Das Hotel befindet sich in der Hallarmúli 1 in Reykjavik Ins Stadtzentrum ist es eine 15-minütige Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der internationale Flughafen Keflavík ist eine 50-minütige Autofahrt entfernt.
Lust auf einen Job bei Accor? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Accor/KAGI)