Expansion

25hours wächst in Italien

Palazzo Compartimentale an der Piazza Vittorio Veneto in Triest wird zum 25hours Hotel.
Das 25hours Hotel soll in einem historischen Palazzo 2025 eröffnen. (Foto: © Foto Studio Architetto Luciano Parenti_Bearbeitung BWM Architekten)
Die 25hours Hotels wachsen weiter und kündigen ein neues Hotel in Italien an. Das neue Haus der Gruppe entsteht in der norditalienischen Stadt Triest und soll 2025 an den Start gehen.
Freitag, 25.02.2022, 12:40 Uhr, Autor: Katharina Kolos

Ennismore hat Verhandlungen mit KNSA Hospitality und P.V.V. Investments aufgenommen, um ein 25hours Hotel in der italienischen Hafenstadt Triest zu eröffnen. Die Partnerschaft ist nach Unternehmensangaben die Basis zur Entwicklung eines der ersten Hotels seiner Machart in der Stadt.

Der Palazzo Compartimentale an der Piazza Vittorio Veneto ist im Besitz von P.V.V. Investments S.R.L., einer Tochtergesellschaft von JP Immobilien. Ursprünglich wurde das Gebäude 1895 von Raimondo Sagors für die Pensionsversicherungsanstalt des Österreichischen Lloyds erbaut und seitdem von den Österreichischen Bundesbahnen, den Konsulaten von Argentinien, Norwegen und Portugal sowie als Notaufnahme des Roten Kreuzes genutzt.

Er beherbergt zukünftig das neue Hotel. Ennismore plant für das 160-Zimmer-Haus eine breite Vielfalt an gastronomischen Angeboten wie ein Restaurant, das sich zur Piazza öffnet, eine Bar und ein Café, einen Wellnessbereich auf der Dachterrasse, ein einzigartiges Kino sowie Tagungs- und Veranstaltungsräume. Dazu soll – eine Premiere für die Marke – ein 25hours Beachclub am Hafen kommen.

Eröffnung für 2025 geplant

Das 25hours Hotel in Triest eröffnet nach umfangreichen Renovierungsarbeiten im Jahr 2025. In einem Teil des Gebäudes entstehen zudem Wohnungen und im Erdgeschoss eine Reihe von kleinen Geschäften.

Wie jedes 25hours Hotel wird auch dieses seine ganz eigene Geschichte erzählen, inspiriert von seinem Standort und geprägt von der Kunst, Kultur, Gastronomie und den Geschichten seiner Umgebung. 25hours Trieste wird das zweite Hotel der Marke in Italien sein, nach der Eröffnung des 25hours Hotel Piazza San Paolino in Florenz im Jahr 2021.

Konzept für Gäste und Einheimische

Cédric Gobilliard, Brand COO von Ennismore, sagt: „Wir freuen uns sehr, dass 25hours eine neue Art der Gastfreundschaft nach Triest bringt. Mit ihrer reichen Kultur und Geschichte ist die Stadt der perfekte Standort für ein einzigartig gestaltetes Hotel, das von der Geschichte der Stadt als Tor zur Welt inspiriert sein wird. Wir sehen derzeit, dass das Lifestyle-Segment in der Hotellerie besonders resilient ist und schnell wächst. In Triest gehören wir dank des Einsatzes des 25hours-Gründers Christoph Hoffmann zu den First-Movern.“

Steffen Fox, CEO von KNSA Hospitality, fügt hinzu: „Mit Blick auf unsere sehr erfolgreiche Zusammenarbeit beim 25hours Hotel in Wien sind wir sehr stolz, dieses besondere Projekt gemeinsam mit unseren bekannten Partnern aus Wien und von Ennismore realisieren zu können. Wir sind überzeugt, dass wir eine sehr aufregende Destination schaffen werden und verstehen es als Möglichkeit, Triest Reisenden aus aller Welt vorzustellen.“

Dr. Daniel Jelitzka, Geschäftsführer of JP Immobilien ergänzt: „Durch die bewährte Partnerschaft mit 25hours entsteht ein innovatives und lokal vernetztes Hotelkonzept, welches einen positiven Einfluss sowohl auf die unmittelbare Nachbarschaft als auch für ganz Triest haben wird. Die Niederschwelligkeit des Konzeptes stellt sicher, dass sich hier nicht nur Gäste, sondern auch Einheimische treffen und wohlfühlen werden. Besonderes Augenmerk liegt hier auch auf der Integration des vorgelagerten Piazza Vittorio Veneto. Die Entwicklung dieses Standortes stellt den ersten strategischen Schritt weiterer Investments in Triest bzw. in Norditalien dar.“

(25hours/KK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Daniela Righi, Karl J. Pojer, Marco Koch  und Alessandro Vadagnini
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

DSR Hotel Holding expandiert nach Italien

Die DSR Hotel Holding wächst und wird international: Das Unternehmen beteiligt sich zu 75 Prozent an der italienischen Hotelgesellschaft Mira Hotels & Resorts mit Sitz in Affi am Gardasee. Ziel der Beteiligung ist es, auf dem italienischen Markt mit weiteren Hotels zu wachsen.
Das Ruby Emma Amsterdam in den Niederlanden.
Wachstum
Wachstum

Ruby Gruppe treibt Expansion in Italien voran

Die Ruby Hotels unter Leitung von Gründer und CEO Michael Struck wollen weiter wachsen. Im Visier ist der Markt in Südeuropa. Nach Florenz wird die Münchner Hotelgruppe nun ein weiteres Haus in Italien eröffnen.
Riverside Hotel in Salisbury, UK
Expansion
Expansion

WorldHotels mit vier neuen Hotels

In Großbritannien und Italien eröffnet die WorldHotels Collection insgesamt vier neue Häuser. Die Expansion gehört zu der langfristigen Strategie der internationalen BWH Hotel Group, in Key-Destinationen weltweit stark zu wachsen.
Pasta
Event
Event

„True Italian Pasta Week“: Berlin zeigt die Vielfalt der italienischen Pasta

Pasta ist mehr als nur Spaghetti. Die „True Italian Pasta Week“ in Berlin lädt vom 18. bis 24. November zu einer kulinarischen Reise durch Italien. 47 ausgewählte Restaurants bieten einzigartige Pasta-Gerichte aus verschiedenen Regionen – von Apulien bis Sizilien.
David Etmenan, Samira Said und Mario Maxeiner
Markteintritt
Markteintritt

Garner startet in Europa durch

Gleich drei neu Häuser hat die Midscale-Marke in Deutschland eröffnet. In Partnerschaft mit Novum Hospitality haben jetzt innerhalb kürzester Zeit Hotels in Hamburg, Elmshorn und Augsburg den Betrieb aufgenommen. Sie sind die ersten Vertreter der Brand außerhalb Amerikas. 
Thomas Mack und Oliver Altherr
Erfolgegeschichte
Erfolgegeschichte

Eatrenalin begeistert seit zwei Jahren – Expansion im Gespräch

Seit zwei Jahren sorgt das Eatrenalin im Europa-Park für Aufsehen: Mit einer einzigartigen Kombination aus Fine Dining und multisensorischen Erlebnissen begeisterte das Gastronomie-Erlebnis bereits Tausende Gäste. Auch das Interesse an einer internationalen Expansion ist groß. 
Zleep Hotel Prag
Wachstum
Wachstum

Zleep Hotels zieht es nach Zentral- und Osteuropa

Nach einigen internen Umstrukturierungen stellt sich die Marke, die zu H World International gehört, neu auf. Der Fokus für die weitere Entwicklung liegt nun außerhalb Dänemarks. Der erste Standort in Deutschland öffnet 2025 in Frankfurt am Main. 
Eisstockbahn
Angebot
Angebot

Eisstockschießen im Hamburger 25hours Hotel

Winterliche Stimmung im Lindengarten des 25hours Hotels Altes Hafenamt: Ab sofort bietet das Hotel in Hamburg zwei Eisstockbahnen mitten in der HafenCity.
Jens Hochhaus
Expansion
Expansion

Burgerme plant ambitioniertes Wachstum

Burgerme setzt auf Expansion und konsequentes Wachstum in den kommenden Jahren. Mit der Eröffnung neuer Stores in ganz Deutschland strebt das Unternehmen eine deutliche Zunahme seiner Standorte an und will seine Marktpräsenz weiter stärken.