Duftkonzept

25hours Hotels schaffen Wiedererkennungswert durch einzigartigen Duft

Frau, die am Fenster steht und tief einatmet
25hours Hotels lancieren ein globales Duftkonzept. (Foto: © Sven Hoffmann)
Die Hotelgruppe 25hours Hotels möchte alle Sinne ihrer Gäste anregen. So wird das Sehen und Tasten bereits durch das Interior Design beflügelt, das Hören mittels Musik in allen Häusern aktiviert und das Schmecken in den Bars und Restaurants angeregt. Nun schließt sich mit dem neuen Duftkonzept der Kreis. 
Donnerstag, 07.12.2023, 11:06 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir möchten, dass unsere Gäste an allen Eingängen von demselben, typischen Geruch begrüßt werden und ihm an wichtigen Punkten während ihres Aufenthalts immer wieder begegnen", sagt Daniel Hrkać, Head of Brand Operations.

Deshalb hat die Hotelgruppe 25hours Hotels jetzt ein neues Duftkonzept in ihren Hotels etabliert. 

Duftkonzept soll Wiedererkennungswert schaffen

Der 25hours Duft ist ein komplexer Duft aus eleganten Hölzern und schwarzem Tee, abgerundet mit einem Hauch von Weihrauch. Er erinnert an einen Spaziergang im Wald oder romantische Stunden am Lagerfeuer.

Entwickelt wurde der 25hours Corporate Duft vom 25hours Kreativteam in Zusammenarbeit mit Meisterparfümeur Geza Schön. Die Kopfnote besteht aus Weihrauch, die Herznote ist Schwarzer Tee und die Basisnoten setzen sich aus Leder, Guajakholz und kostbaren Harzen zusammen.

Auch wenn sich bei 25hours alle Hotels unter dem Motto „Kennst du eins, kennst du keins“ entsprechend komplett voneinander unterscheiden, schafft der typische Geruch nun einen hohen Wiedererkennungswert.

Wie wurde das Konzept umgesetzt?

Daniel Hrkać verantwortete die Lancierung des Dufts in allen 15 Häusern der Gruppe und arbeitete dafür mit der Duft-Beratungsfirma Scentcommunication zusammen.

„Wir beduften alle öffentlichen Bereiche, einschließlich der Lobbys und Aufzüge sowie der öffentlichen Toiletten. Der Duft wird nicht in Veranstaltungs- und den gastronomischen Bereichen oder Gästezimmern verwendet, da wir wissen, dass die Gäste hier neutrale Aromen bevorzugen“, erklärt Daniel Hrkać.

Er ergänzt: "Die technische Umsetzung nahm einige Zeit in Anspruch. Der Duft wird über nachfüllbare Kartuschen abgegeben und ist nicht batteriebetrieben, um Abfall zu vermeiden. Die dafür notwendigen Installationen sowie die Feineinstellungen der Geräte wurden von unseren lokalen Teams vor Ort vorgenommen.“

Es gibt auch eine Duftkerze

Basierend auf dem 25hours Raumduft hat 25hours Hotels zusammen mit den Duftspezialisten von Scentcommunication auch eine edle Duftkerze entwickelt. Das natürliche Produkt namens Almost Home mit rauchig-holzig-harzigem Aroma besteht zu 100 Prozent aus nachhaltigem Rapswachs und ist komplett paraffinfrei.

Die Kerze hat eine Brenndauer von 25 Stunden. Sie kann in allen 25hours things Shops erworben werden.

(25hours Hotels/SAKL)

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