25hours Hotels feiern zwei Geburtstage in Zürich
Die Party startete entsprechend dort, wo vor zehn Jahren alles begann, im 25hours Hotel Zürich West – mit viel „Italianità“ und bei frisch via Vespa gelieferten Pizzen, Streetband, Companion Bar, dem Mini London Bus und zahlreichen Food-Ständen.
Mit dabei war auch Produktdesigner Alfredo Häberli, der das 25hours Hotel Zürich West vor zehn Jahren entwickelte. „Meine Aufgabe für das Zürcher 25hours Hotel ist das komplexeste Innenarchitektur-Projekt in meinen 20 Jahren als Designer“, sagte Alfredo Häberli 2012 über seine erste Gesamtgestaltung eines Hotels.
Im Rahmen der Geburtstagsparty äußerte sich Alfredo Häberli über seinen Entwurf: „Ich garantiere bei jeder Einrichtung mindestens zehn Jahre. Damit meine ich nicht nur die Qualität der eingesetzten Materialien, sondern vor allem das Design: Die Einzigartigkeit sollte über Jahrzehnte halten. Nun haben wir die ersten zehn Jahre geschafft und ich würde es genauso machen, nur mit mehr Erfahrung. Eins meiner Ziele war es, einem anonymen Gebäude eine Seele zu geben. Dieses Gefühl ist auch nach zehn Jahren noch da.“
Feiern mit Ortswechsel
Im Anschluss an die Party im 25hours Hotel Zürich West wurden die beiden Stadtteile 5 und 4 – das Geschäftsviertel und die bunte Partymeile verschmolzen, denn es erfolgte der Umzug aller Gäste in Richtung Europaallee ins 25hours Hotel Langstrasse.
Lukas Meier, General Manager der beiden 25hours Hotels in Zürich: „Es war natürlich ein Wagnis, die Party zu unterbrechen und an die Langstrasse umzuziehen. Die Zürcher haben aber alles wunderbar mitgemacht und es dann bei unserem zweiten Geburtstagskind – 25hours Hotel Langstrasse – noch einmal so richtig krachen lassen. Zu meinen Highlights zählen die zehn Hotelzimmer, die wir als Club-Zimmer umfunktioniert haben. Hier gab es unter anderem live Tattoos, Burlesque Performances, ein Stundenzimmer, einen Selfie-Raum, Pop-Up Shops und ein Wunschzimmer.“
„Mein herzlicher Dank gilt allen unseren Partnern und langjährigen Lieferanten, welche den Abend so großzügig unterstützt haben. Ich freue mich sehr auf die nächsten zehn Jahre und kann für die Zukunft viel Neues und Wunderbares für unsere Hotels versprechen“, ergänzt Lukas Meier.
Die Gäste schmetterten in einem Karaoke-Zimmer ihre Lieblingssongs, konnten eine Wahrsagerin besuchen und einen Bondage bzw. Shibari Workshop absolvieren. Zudem stand der Toy Store by Amorelie und der Try Out by Amorelie ebenso zur Verfügung wie Bodypainting, das Rehab Zimmer und Werner´s Head Shop.
Fun Facts über das 25hours Hotel Zürich West und das 25hours Hotel Langstrasse
- 25hours Hotel Zürich West war das sechste 25hours Hotel, das eröffnet wurde.
- 25hours Hotel Zürich West beherbergte bisher 372.000 Gäste.
- An der Langstrasse waren es 258.903 Gäste.
- Der treueste Stammgast buchte insgesamt 367 Aufenthalte in Zürich West.
- In den Neni Restaurants wurden seit dem Opening circa 6.5 Tonnen Hummus verbraucht.
- In Zürich West wurden 54 Küchenschlachten organisiert.
- 18 Künstler wurden im Rahmen des „Artist in Residence“-Projektes and der Langstrasse empfangen.
- Es wurden 200.000 Highballs in der Cinchona Bar verkauft.
- Im Ribelli wurden circa 8.000 Pizzateige verarbeitet.
- Es wurden insgesamt 1.547 Aperitivos verkauft.
- Von der Trainspotting Suite im 25hours Hotel Langstrasse konnten 180.000 Züge beobachtet werden.
- 500.000 Eisbälle wurden in Highballs serviert.
- Bis 2021 wurden 41 Gegenstände im Leihhaus gegen Übernachtungen eingetauscht.
- Anita Vogler war nicht nur einmal, sondern zweimal General Managerin der beiden Zürcher 25hours Hotels.
- 25hours Hotel Langstrasse war das neunte Hotel, das eröffnet wurde.
- An der Langstrasse findet sich in jedem Zimmer das Schlaftier Schlafleu.
- In Zürich West heißt das Maskottchen Blok.
(25hours Hotels/SAKL)