25hours Hotel Zürich West wird sportlich
Das 25hours Hotel Zürich West präsentiert sich mit frischem Konzept. Für das Design ist wieder der Interior Designer Alfredo Häberli mit seinem Team verantwortlich, der zusammen mit 25hours eine neue Vision entwickelt hat.
Übergreifendes Motto lautet Sport
Unter dem Motto „The World of Sports“ wird das Thema Sport in den Vordergrund gerückt. Ab sofort bietet das Hotel ein modernes Gym und wechselnde Sportkurse, die sowohl indoor als auch outdoor auf dem Vorplatz stattfinden.
Auch die 123 Zimmer und Suiten verfügen über sportliches Equipment wie Yogamatte, Liegestützegriffe und einem AB-Roller für ein Workout zwischendurch. Besonderes Highlight wird ein im Herbst 2024 fertiggestellter 25 Meter langer Außenpool sein, den es so in Zürich noch nicht gibt.
In kulinarischer Hinsicht dürfen sich Reisende schon in der Früh über eine Müsli Bar, eine Saftpresse zum eigenständigen Bedienen für selbstgemachte Frucht- und Gemüsesäfte sowie über weitere gesunde Optionen am Buffet freuen.
Co-Working Räume
Um zusätzlich einen Anreiz für die Nachbarschaft im Quartier West zu bieten, wurden neben den sportlichen Änderungen im Hotel ein offener Lobby- und Co-Working Bereich mit eigener Maxi-Bar und weiteren Meetingräumen geschaffen.
Auch hier gibt es optische Besonderheiten wie zwei überdimensionale Ledersessel in Form eines Box- und Baselballhandschuhs oder einen als Meetingraum designten und schallisolierten Boxring. Hierfür wurde der Haupteingang des Hotels versetzt und die Rezeption im Design eines Bumerangs neu ausgerichtet.
Eine zusätzliche Außenterrasse vor der Lobby sowie ein erweitertes Freizeitangebot mit Spielecke und Brettspielen, Billardtisch und Tischfußball runden den Umbau ab.
Thema Sport spiegelt sich überall wider
Auch Getränke und Speisen aus dem Ribelli Restaurant können hier genossen werden. Besonderer Fokus liegt jedoch auf dem neu gestalteten Co-Working Angebot im sportlichen Look. Überall finden sich Anspielungen auf die Welt des Sports.
Sprossenwände zieren die große Fensterfront, Basketbälle reihen sich im Regal aneinander und der Fußboden wurde mit seinen Markierungen und Linien dem einer Turnhalle nachempfunden.
Upgrade durch Körbe werfen
Besonderer Eye-Catcher ist neben den zwei gigantischen Sessel, die durch mehrere Sitzgruppen und Arbeitsplätze ergänzt werden, ein an der Wand montierter Basketballkorb neben der Rezeption, an dem Gäste beim Check-in um ein Zimmer-Upgrade spielen können. Lange Holztische mit extrahohen gepolsterten und schalldämpfenden Stühlen tragen zu einer ruhigen Atmosphäre bei.
Neugestaltung der Zimmer
Zudem wurden zwei neue Meetingräume eingerichtet, die auch exklusiv genutzt werden können. Die Neugestaltung zieht sich bis in die Zimmer und Suiten fort. Im Zuge der Renovierung wurden vier Zimmer zu zwei Vitality Suiten umgebaut, die über eine Kitchenette, ein zusätzliches Bettsofa und Indoor-Bikes verfügen.
Alle bestehenden Zimmer wurden mit den Fitness-Gadgets der Firma Kettler ausgestattet. Diese können im Anschluss im ebenso neuen und größeren 25hours things shop erworben werden. Gegenüber befindet sich eine Bibliothek, die mit dem Zürcher Kein & Aber Verlag entstanden ist.
Boxen und Entspannen
Im obersten Stockwerk des Hotels wartet der Gym- und separate Yoga- und Wellness-Bereich auf die Gäste. In Zusammenarbeit mit den beiden Studios Lucky Punch und Templeshape ist zudem der Besuch von wechselnden Fitness- und Boxkursen zu Spezialkonditionen möglich.
Ebenso wird die Teilnahme an wöchentlich stattfindenden Evening-Runs jeden Mittwoch und Donnerstag kostenfrei angeboten.
(25hours Hotels/CHHI)