25hours Hotel HafenCity hat jetzt 170 bunte Bäder
Der Standort an der Nahtstelle zwischen dem traditionellen Hafenquartier und der Speicherstadt rund um St. Katharinen und der hypermodernen HafenCity inspirierte vor mehr als zehn Jahren die Macher des 25hours Hotels HafenCity, sich mit den Kontrasten von Hafen und Meer, von Heimweh und Fernweh auseinanderzusetzen. Ganz im Sinne eines Seemannsheims im fremden Hafen wurden die Gästekojen warm und gemütlich gestaltet.
Elemente und Materialien aus dem Schiffbau sind mit einem Augenzwinkern interpretiert und mit etwas Seemannsgarn zusammengehalten; 25 Seeleute aus aller Welt erzählen im 25hours Hotel HafenCity ihre realen Geschichten von gefährlichen Überfahrten, romantischen Begegnungen und schmerzhaften Abschieden.
Gezeichnet vom Berliner Illustrator Jindrich Novotny werden diese dann als Tapete zum raumbildenden Element und im Logbuch der Kojen in voller Länge erzählt. Dies findet sich nun auch in den neuen Bädern wieder.
Wie sehen die neuen Bäder aus?
Angepasst an die verschiedenen Farbwelten der Zimmer, ergänzen nun vier bunte Farbkombinationen in den Badezimmern den neuen Look. Darüber hinaus gibt es in einigen größeren Zimmerkategorien freistehende Badewannen. Details wie die Tapeten mit den Illustrationen von Jindrich Novotny wurden erneut aufgegriffen.
Das Design entwarf Stephen Williams, der auch der Architekt des am 1. Juli 2011 eröffneten Hotels ist.
Freude über den erfolgreichen Umbau
General Manager Patrick Moreira freut sich sehr über die Fertigstellung: „Wir haben diesen Umbau, dessen Gesamtinvestition 1,8 Millionen Euro betrug, bereits seit 2018 geplant und mussten aus den bekannten Gründen etwas länger damit pausieren. Dafür sind wir nun umso glücklicher, allen Gästen unsere nagelneuen Bäder präsentieren zu können."
Er ergänzt: "Das Thema Seefahrt wird nun auch noch mehr in den Bädern widergespiegelt – sie sind meist dunkel gehalten wie das Meer. Und die Dusche erinnert mit den leuchtenden Farben (gelb, rot, orange) an Bojen auf hoher See.“
(25hours Hotels/SAKL)