25hours Hotel beim MuseumsQuartier feiert 10. Geburtstag
Im Jahr 2011 eröffnete das erste 25hours Hotel in Österreich mit 34 Zimmern und der Bar – damals noch über dem Studentenwohnheim, das sich ebenfalls im Gebäude befand. Zwei Jahre später, 2013, wurde das gesamte Haus zum Hotel mit nun 217 Zimmern und bekam ein eigenes Restaurant und den Tagungsbereich.
Im Jahr 2015 erfolgte der Umbau des inzwischen berühmt-berüchtigten Dachbodens. Vier Jahre später wurde dann im Jahr 2019 das Ribelli Restaurant im Erdgeschoss eröffnet.
Auch nach zehn Jahren ist dieser Ort immer noch ein entspanntes Hotel mit Atmosphäre, das mit den Träumen und Sensationen der Zirkuswelt spielt und Elemente aus dem Chapiteau in fremder Umgebung neu inszeniert. Diese Jubiläum wird nun gefeiert.
Wie wird gefeiert?
Die Feierlichkeiten starten mit einem kostenfreien „Live im 25h“-Konzert auf einer großen Bühne im Weghuberpark direkt beim Hotel. Moderiert wird die Geburtstags-Edition von Kathi Kallauch.
Zwischen 14:00 und 22:00 Uhr treten sechs Live Acts auf, dazu gehören neben eigenen Mitarbeitern des Hotels auch Künstler wie Billie Steirisch, Nnoa, Glazed Curtains und TinkerBEX. Für weitere Unterhaltung sorgen – ganz im Stil der 25hours Zirkuswelt – verschiedene Fahrgeschäfte und Zirkus-Attraktionen für Groß und Klein.
Auch kulinarisch wird einiges geboten: So gibt es Burger aus dem amerikanischen Airstream Burger de Ville oder Pizza und Pasta aus dem Ribelli. Das Bar-Team steuert den Special Cocktail namens „Birthday Bash“ bei, den es am Dachboden gibt.
(25hours Hotels/SAKL)