Expansion

„2019 ist ein wichtiger Wendepunkt für Adagio“

Froschperspektive Wolkenkratzer
Aparthotels Adagio hat große Expansionsziele: Bis 2023 will das Unternehmen sein Portfolio verdoppeln. (Foto: © Fotolia/peshkov)
Um im Bereich der Aparthotels die führende Position zu festigen, will Aparthotels Adagio sein Portfolio bis 2023 verdoppeln. Kämpferisch zeigt sich das Unternehmen aber schon mit dem Ziel für Ende 2019.
Dienstag, 18.06.2019, 08:00 Uhr, Autor: Kristina Presser

Aparthotels Adagio will bis 2023 weltweit 220 Häuser betreiben, davon allein 170 in Europa. Mit dieser Ankündigung plant die Accor-Marke ihre nach eigenen Angaben führende Stellung in dem Sektor zu festigen. Das Portfolio wird sich somit verdoppeln. Derzeit agiert Adagio bereits in Europa, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Russland, es sollen aber noch weitere Märkte erschlossen werden.

Schon Ende 2019 will man entsprechende Fortschritte gemacht haben. Dann soll es in 13 Ländern mehr als 116 Aparthotels mit rund 13.000 Apartments geben. Dafür wird umfassend expandiert – unter anderem haben in Frankreich das Aparthotel Adagio Access Palaiseau Saclay und das Aparthotel Adagio Access Montpellier Center vor kurzem ihre ersten Gäste empfangen. Für den Sommer sind weitere Neueröffnungen geplant: in Paris nahe dem Place de la Nation und in Lille am Grand Place.

Mehr als 20 neue Verträge weltweit in 2019

In Deutschland hat die Stadt Bremen dieses Jahr bereits ein neues Adagio bekommen. Und es ging erstmals nach Nordafrika, genauer gesagt nach Casablanca (Marokko), wo ebenfalls ein neues Aparthotel eröffnet hat. Bis Ende 2019 soll es weitere Neueröffnungen in Dschidda (Saudi-Arabien) und in Leicester (Großbritannien) geben.

Thomas Lamson, Chief Development & Projects Officer: „Das Jahr 2019 stellt einen wichtigen Wendepunkt für Adagio dar. Neben den vielen geplanten Neueröffnungen wollen wir in diesem Jahr weltweit mehr als 20 neue Verträge unterzeichnen. Es handelt sich dabei um Miet-, Management- und Franchise-Verträge. Besonders in Zielmärkten wie Großbritannien, Deutschland und Frankreich sind dynamische Teams und die Projektentwickler vor Ort für unsere Partner von großer Bedeutung.“

Mit Blick auf die nahe Zukunft gibt es eine Reihe von Adagio-Häusern, für die bereits Verträge unterzeichnet wurden und deren Bau teilweise begonnen hat – unter anderem in Brüssel, Kiel, London, Suresnes, Zürich, Glasgow, Dubai, Freiburg im Breisgau, Bukarest und im russischen Sotschi.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel Ter Zand
Expansion
Expansion

Handwritten Collection wächst weiter in Europa

Mit einer Reihe bevorstehender Eröffnungen setzt die erst im vergangenen Jahr gegründete Marke der Accor-Gruppe ihren Wachstumskurs in Europa weiter fort. Dabei debütiert die Handwritten Collection u. a. in Deutschland. 
Adagio-Aparthotel
Wachstum
Wachstum

Rekordjahr für Adagio

Nach einem bereits sehr guten Jahr 2022 war für Adagio das Jahr 2023 im Bereich des geschäftlichen Wachstums ein Rekordjahr. In diesem Jahr will das Unternehmen seine Position weiter ausbauen.
Außenansicht Ibis Styles Reykjavik
Expansion
Expansion

Accor kommt mit Ibis Styles Reykjavik nach Island

Die Hospitality-Gruppe Accor erweitert ihr Portfolio in Skandinavien: Gemeinsam mit dem Partner „Icelandic Hotels & Resorts/Hotels & Resorts – Investment & Development“ wird die Gruppe im zweiten Quartal 2024 ihr erstes Hotel in Island eröffnen.
Hotel Munich Airport by Mercure
Übernahme
Übernahme

Atomis erweitert Portfolio um Hotel Munich Airport by Mercure

Atomis setzt seinen Expansionskurs fort. Mit dem Hotel Munich Airport by Mercure direkt am Münchener Flughafen nimmt der Betreiber ein weiteres Haus in sein Portfolio auf. Gleichzeitig dehnt Atomis damit die Zusammenarbeit mit der Accor Group aus. 
Mövenpick by Accor Qingdao Sunmei
Expansion
Expansion

Accor und Sunmei Group planen Eröffnung von 400 Mövenpick by Accor Hotels in China

Accor und die Sunmei Group nutzen das einjährige Bestehen ihrer strategischen Zusammenarbeit, um ein Update ihrer Entwicklungspläne zu geben. Der Fokus liegt auf der Einführung und Entwicklung der Marke Mövenpick by Accor in China.
Accor baut mit der Eröffnung des neuen ibis Style Hotels seine Präsenz in Österreich weiter aus.
Expansion
Expansion

Accor baut Marke ibis Styles in Österreich aus

Am 28. November 2022 eröffnet Accor das sechste Haus der am stärksten wachsenden Economy-Marke im deutschsprachigen Raum. Zum Angebot des Grazer Hotels gehören 101 Zimmer, neun Tagungsräume sowie ein Frühstücks- und Restaurantbereich inklusive Bar-Area. Das Haus wurde unter dem Motto „One Day in Austria“ gestaltet. 
Enseigne du groupe des hôtels Accor, siège social à Issy-les-Moulineaux près de Paris – 28 mai 2020 (France)
Expansion
Expansion

Accor plant 600 Hotels in zwei Jahren

Die Accor-Gruppe mit weltweit mehr als 40 Hotelmarken will ihr Netzwerk alleine in 2022 um mehr als 300 Hotels erweitern. Besonders im Fokus stehen die Luxus- und Premium-Segmente. 
Zimmer des ibis Styles Zurich City Center
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Accor Doppelprojekt in Zürich eröffnet

Im Herzen Zürichs hat Accor ein neues Combo-Projekt eröffnet: das Adagio & Ibis Styles Zurich City Center. Durch die Kombination unterschiedlicher Marken im selben Gebäude soll eine große Bandbreite an Zimmern angeboten werden.
Accor Logo
Expansion
Expansion

Zuwachs bei den Luxus- und Premiummarken von Accor

Montenegro, Thailand, Südkorea und die Vereinigten Arabischen Emirate: Accor setzt die strategische Expansion in Europa, Asien und dem Nahen Osten mit mehreren Neueröffnungen und Projekten im Luxus- und Premiumsegment fort.