20 Jahre Grand Hotel des Bains Kempinski
Das traditionsreiche Kempinski Grand Hotel des Bains in St. Moritz kann auf eine renommierte Geschichte zurückblicken.
Berühmt wurde die Destination St. Moritz Bad durch die kohlensäure- und eisenhaltige Mauritiusquelle, die im 19. Jahrhundert zum ersten Kurtourismus führte. Seitdem können die Gäste des Hotels das Quellwasser aus einem Brunnen im Spa-Bereich des Hotels probieren.
Vor 20 Jahren hat Kempinski Hotels das ikonische Grand Hotel des Bains im Dezember 2002 nach einer 14-monatigen Renovierung wieder eröffnet.
Das neue Wohnzimmer von St. Moritz
Auch in diesem Jahr wurde das Fünf-Sterne-Hotel modernisiert. So wurden der Lobbybereich und die angrenzende Bar zwei Monate lang intensiv renoviert und im zeitgenössischen Stil neu gestaltet. Die Renovierung umfasste auch die Neugestaltung des Buffet-Bereichs im Hauptrestaurant Les Saisons, einen neuen Eingangs- und Empfangsbereich, sowie neue Luxus-Shopping-Einheiten.
Der Architekt Nikolas Travaseros, der zugleich auch Innenarchitekt ist, der bereits am Grace La Margna und anderen Projekten gearbeitet hat, leitete dieses Projekt. Die Umgestaltung bringt neue Eleganz und Luxus in die St. Moritz Hotellerie.
Es wurde eine Mischung aus Komfort und zeitgenössischem Design gewählt, mit klaren Linien, Helligkeit und einer offenen, modernen Atmosphäre.
Das luxuriöse Hotel hat sich zum Ziel gesetzt, die beste Location zum Degustieren von Cocktails in St. Moritz zu schaffen. Die Kempinski Bar & Lobby wird ein Refugium sein, in dem Trendsetter nach einem aktiven Tag Zuflucht finden und sich bei einem erfrischenden Getränk oder dem für das Kempinski charakteristischen High Tea mit feiner Schweizer Pâtisserie entspannen können.