13. Charity Golf Cup: HDV und Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz sammeln 30.000 Euro
„Wir danken den Golfern, die für den guten Zweck gespielt und gespendet haben", sagt Jürgen Gangl, General Manager des Park Inn by Radisson und 1. Vorsitzender der HDV.
Insgesamt 95 Golfer haben an dem Benefiz-Golfturnier im Golfclub Groß Kienitz teilgenommen. Beim traditionellen Charity Golf Cup wurde für die Michael Stich Stiftung gespielt, die seit über 25 Jahren HIV-infizierte und an AIDS erkrankte Kinder sowie deren Familien unterstützt.
Der Charity Golf Cup zugunsten der Michael Stich Stiftung wurde in diesem Jahr bereits zum 13. Mal vom Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz ausgerichtet.
Jürgen Gangl betont die Bedeutung des Benefiz-Sportevents: "Ein herzlicher Dank gilt auch unseren großzügigen Sponsoren. So können wir weiterhin die wertvolle Arbeit der Michael Stich Stiftung unterstützen.“
Eine Spende in Höhe von 30.000 Euro
Der Stiftungsgründer und ehemalige Tennisprofi Michael Stich ging mit auf die 18-Loch-Runde auf den von dem Profigolfer Robert Baker designten Meisterschaftsplatz.
Auf der anschließenden Players Night im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz spendeten rund 150 Gäste im Rahmen einer großen Tombola 30.000 Euro. Der Erlös geht an die Michael Stich Stiftung.
Über das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz und die HDV
Das Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, das von dem Kölner Unternehmen Event Hotels betrieben wird, ist das zweitgrößte Hotel Deutschlands und mit 150 Metern das höchste Gebäude der Hauptstadt. Das Hotel engagiert sich in diversen sozialen Projekten.
Die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV) ist ein Netzwerkverband für die Top-Hotellerie in Deutschland. Die HDV mit Sitz in Stuttgart ist Interessenvertretung und Sprachrohr, bündelt fachliche Kompetenz, engagiert sich für die Förderung des Branchennahwuchses und versteht sich als aktive Networking-Plattform.
(HDV/SAKL)