125 Jahre Strandhotel Kurhaus Juist
Man sieht es dem Gemäuer gar nicht an, doch tatsächlich blickt das Strandhotel Kurhaus Juist auf eine langjährige Geschichte zurück. In diesem Jahr feiert das Haus nämlich sein 125. Jubiläum.
Die Geschichte des Strandhotels Kurhaus Juist ist von faszinierenden Entwicklungen geprägt.
Vom Bau im Jahr 1898 durch den Architekten Johann Hermann Schatteburg bis hin zu den modernen Renovierungen im Jahr 2023 durch die Kanne Group Investment AG und die AME Beteiligungs- und Beratungs GmbH – jede Phase trägt zur reichen und vielfältigen Geschichte dieses einzigartigen Hotels bei.
Mehrere Generationen von Gästen hat das geschichtsträchtige Haus jetzt schon empfangen. Doch was macht das Hotel so attraktiv?
Über das Strandhotel Kurhaus Juist
Mit über 80 Zimmern verkörpert jedes einzelne von ihnen die Eleganz vergangener Zeiten und bietet gleichzeitig modernen Komfort für einen angenehmen Aufenthalt.
Das Herzstück des Hotels ist zweifellos das renommierte Restaurant „Weißer Saal“, in dem kulinarische Höhepunkte in einladendem Ambiente serviert werden. Von talentierten Küchenchefs kreiert, verwöhnen die Gerichte die Geschmacksknospen der Gäste.
Der „Weißer Saal" dient nicht nur als kulinarischer Treffpunkt, sondern auch als erstklassige Location für verschiedene Veranstaltungen – von stilvollen Hochzeiten bis hin zu geschäftlichen Tagungen.
Luxus und Erholung stehen im Strandhotel Kurhaus Juist an erster Stelle
Das Strandhotel Kurhaus Juist ist ein stolzes Mitglied des „Verbands Deutscher Thalasso-Zentren", was seine Hingabe an ganzheitliches Wohlbefinden und eine gesunde Lebensweise unterstreicht.
Der Spa-Bereich erstreckt sich über mehr als 900 Quadratmeter und bietet eine Vielzahl von Wellnessangeboten, die Körper und Geist revitalisieren. Von belebenden Saunen bis hin zu einem erfrischenden Pool ist hier alles vorhanden, um die Sinne zu verwöhnen.
(Strandhotel Kurhaus Juist/THWA)