Akquisition

12.18. Asset Management erwirbt Hotel auf Mallorca

12.18. Asset Management hat den Kaufvertrag für das Hotel Club Santa Ponsa unterschrieben. (Foto: © 12.18. Asset Management)
12.18. Asset Management hat unter der Leitung der Geschäftsführer Henri Leyer-Pritzkow und Adrian Lindner den Kaufvertrag für das Hotel Club Santa Ponsa in Bestlage im Westen Mallorcas unterschrieben. (Foto: © 12.18. Asset Management)
Ein Resort in Bestlage, das bisher von einem privaten Eigentümer geführt wurde, gehört nun zu 12.18. Asset Management. Es wurde im Rahmen einer strategischen Partnerschaft mit einem institutionellen Investmentfonds erworben.
Montag, 12.02.2024, 11:29 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Das Resort mit Blick auf die Bucht von Santa Ponsa soll vor der Wiedereröffnung zunächst umfassende Repositionierungsmaßnahmen durchlaufen. Der Betrieb des Hotels wird zukünftig von der mallorquinischen Puro Group übernommen. Das Resort wird dann unter der neuen Marke „Purobeach Resort – Oasis del Mar“ geführt werden.

Umfassenden Repositionierungsmaßnahmen

12.18. ist in der Zusammenarbeit für die Steuerung und Umsetzung der Transaktion und die Entwicklung des umfassenden Repositionierungs- und Betriebskonzeptes verantwortlich.

Der Umbau und die Eröffnung sowie der zukünftige Betrieb durch die Puro Group werden ebenfalls durch 12.18. für den Fonds koordiniert und betreut.

Henri Leyer-Pritzkow, Geschäftsführer der 12.18. Asset Management, kommentiert: „Wir freuen uns, nach unseren bisherigen Erfolgen auf Ibiza und Mallorca über ein weiteres vielversprechendes Projekt auf den Balearen – einem Markt, der eine ungebrochene Nachfrage und eine stetige Entwicklung hin zu hochwertigem Tourismus aufzeigt.“

Leyer-Pritzkow sagt weiter: „Der erfolgreiche Abschluss zeigt erneut, dass unser ganzheitliches Leistungsportfolio einen erheblichen Mehrwert für Kapitalpartner bietet, die das Potenzial der touristischen Immobilie erkannt haben und mit einem spezialisierten und erfahrenen Partner wie der 12.18. die vielfältigen Chancen dieser Asset-Klasse nutzen möchten.“

Wiedereröffnung als Luxus-Resort

Das Hotel umfasst aktuell 142 Zimmer und wird in ein exklusives Resort mit vielfältigen Angeboten umgewandelt. Die Puro Group, die erfolgreich luxuriöse Boutique-Hotels auf Mallorca und hochwertige Beach Clubs in verschiedenen internationalen Top-Destinationen betreibt, wird nach der Wiedereröffnung den Betrieb übernehmen.

Beltrán Álvarez de Estrada, CEO der Puro Group, ergänzt: „Mit diesem Projekt werden wir unser erfolgreich entwickeltes Hotel- und Beach Club-Konzept erstmalig in einem Resort umsetzen können. Das Potenzial der Anlage und das mit 12.18. entwickelte Repositionierungskonzept haben uns von Anfang an begeistert und wir sind überzeugt, dass wir in Zusammenarbeit mit 12.18. das Resort zu einem außergewöhnlichen Urlaubsziel für unsere geschätzten Gäste machen werden.“

(12.18. Asset Management/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hans R. Müller und Martin R. Smura
Akquisition
Akquisition

Grand Metropolitan Hotels übernehmen Mehrheit an Top International Hotels

Durch den Einstieg bei Top International Hotels erweitern die Grand Metropolitan Hotels ihr Portfolio und bauen auf Synergien, die ihre Partner und Mitgliedshotels auf globalen Märkten konkurrenzfähiger machen sollen.
Zimmer im Gresham Belson Hotel
Übernahme
Übernahme

ASHG erweitert europäisches Hotelportfolio

Erst kürzlich hat die Alchemy Step Hotel Group (ASHG) acht Hotels in Belgien übernommen. Jetzt kommt ein weiteres Haus in Brüssel dazu. Damit deckt das Portfolio der Gruppe nun die wichtigsten Städte in Belgien ab.
Willi Heise und Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero kommt nach Bremen

Dormero schließt eine Lücke im hohen Norden: Mit der Übernahme des Elens Hotels in Bremen erreicht die Gruppe das 12. Bundesland in Deutschland. 
Stefan Tewes
Übernahme
Übernahme

Coffee Fellows Hotelgruppe übernimmt Zählwerk Apartments in Pfaffenhofen

Das ehemals als Betriebsgebäude der Amperwerke bzw. Zählerprüfamt der Wasserwerke genutzte Gebäude wurde von der MAHÖ Gruppe vollständig saniert und renoviert. Dadurch entstand ein Serviced-Apartment-Konzept, das nun von der Coffee Fellows Hotelgruppe unter Stefan Tewes übernommen wird.
Zimmer in einem Scandic Hotel
Expansion
Expansion

Scandic Hotels planen achtes Haus in Deutschland

Die Scandic Hotels expandieren weiter in Deutschland: Die aus Schweden stammende Hotelgruppe hat einen langfristigen umsatzbasierten Mietvertrag für die Übernahme eines Stadthotels in Stuttgart unterzeichnet. Es ist das achte Haus der Gruppe in Deutschland. 
Heidi Schaller und Michael Berger
Portfolioerweiterung
Portfolioerweiterung

Dormero übernimmt Green Business Hotel Graz

Die Dormero Gruppe erweitert ihr Portfolio in Österreich: Ab dem 1. November 2024 übernimmt sie das Green Business Hotel in Raaba bei Graz. Neben dem HoHo in Wien ist es das zweite Objekt der Gruppe in Österreich.
Erika Boutiquehotel Kitzbühel
Übernahme
Übernahme

Lindner Hotel Group übernimmt Boutiquehotel in Kitzbühel

Die Lindner Hotel Group setzt ihr Wachstum im Alpenraum weiter fort. Ab dem 1. September 2024 übernimmt sie das Erika Boutiquehotel Kitzbühel und erweitert damit ihr Portfolio um ein weiteres Haus im Herzen der Kitzbüheler Alpen.
Blick in eines der Serviced-Apartments
Wachstum
Wachstum

NUMA übernimmt Native Places

Die britischen Lifestyle Apart Hotel & Serviced Apartment Marke fügt einattraktives Immobilienportfolio in Städten mit hohen Einstiegshürden hinzu, wie z. B. in London. Etwa 800 Einheiten in UK hat das Unternehmen durch die Akquisition hinzugewonnen.
Marc Schlieper und Cornelia Zumnorde
Übernahme
Übernahme

Hotel Zumnorde wird zu Hotel Alma

Die Tante Alma Hangout GmbH aus Frankfurt am Main hat zum 1. Juli das bisherige Hotel Zumnorde am Anger in Erfurt übernommen. Sie wird das Haus künftig als klassisches Vollhotel unter dem Namen Hotel Alma am Anger betreiben.