Wohltätigkeitsaktion

Öschberghof richtet Golf-Charity-Turnier aus: Neuer Spendenrekord!

Philip Kaymer, Alexander Hengst und Martin Kaymer freuen sich über die neue Rekordspendensumme von 128.293 Euro, die beim Martin Kaymer Charity Invitational 2023 am Öschberghof erspielt wurde.
Philip Kaymer, Alexander Hengst und Martin Kaymer freuen sich über die neue Rekordspendensumme von 128.293 Euro, die beim Martin Kaymer Charity Invitational 2023 am Öschberghof erspielt wurde. (Foto: © Der Öschberghof)
Golfen für den guten Zweck: Bei der dritten Charity-Turnierauflage in Folge zugunsten der Martin Kaymer Helianthus Stiftung kamen exakt 128.293 Euro zusammen – das ist ein neues Rekordergebnis.  
Dienstag, 29.08.2023, 15:51 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Bei der dritten Charity-Turnierauflage in Folge zugunsten der Martin Kaymer Helianthus Stiftung, die Projekte für Kinder und Jugendliche in den Bereichen Sport, Bildung oder medizinische Versorgung unterstützt, kamen exakt 128.293 Euro zusammen – das ist ein neues Rekordergebnis.

Wohin gehen die Erlöse des Golf-Charity-Turniers

In diesem Jahr gehen die Erlöse an die internationale Kinderhilfsorganisation „Right to Play“, die Spiel & Sport gezielt einsetzt, um benachteiligten Mädchen und Jungen in vielen Ländern lebenswichtiges Wissen und lebenswichtige Fähigkeiten zu vermitteln, sowie an die Initiative „NestWerk“, die Jugendarbeit in Hamburg unterstützt.

„Ein herausragendes Ergebnis, mit dem wir sicher viel Gutes bewirken können“, freute sich Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Hengst zusammen mit Golfprofi Martin Kaymer und dessen Bruder Philip, der die Helianthus Stiftung leitet, nachdem der stolze Betrag zum Ende des „Player Dinners“ feststand. 

Martin Kaymer zeigte sich ebenso hocherfreut: „Ich bin glücklich und dankbar für zwei fantastische Tage mit einem neuen Spendenrekord. Es ist ein besonderes Gefühl, in so kurzer Zeit so viel Gutes tun und das Leben vieler Kinder positiv beeinflussen zu können!“ 

Wer moderierte den Abend?

Oliver Sequenz und Reinhold Beckmann führten durch den kurzweiligen Abend der Siegerehrung, einer äußerst einträglichen Versteigerung unter der Regie des TV-Moderators Lou Richter sowie mit kulinarischen Genüssen, serviert vom rührigen Team des Öschberghofs. 

Welche prominenten Gäste waren bei dem Golf-Charity-Turnier mit dabei?

Unter anderem Sportgrößen wie Claudio Pizarro, Martin Schmitt, Uli Stein, Pascal Hens, Jörg Roßkopf sowie Moderatoren-Legende Jörg Wontorra und DJ Bobo führten die 23 Mannschaften beim eher auf Spaß ausgerichteten „5er-Scramble“ an und Majors-Sieger Martin Kaymer wartete auf die Golfer, um mit ihnen am legendären Hexenweiher ein Paar-drei über das Wasser zu spielen.

(Der Öschberghof/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Valsana Hotel in Arosa
Veranstaltung
Veranstaltung

The Tschuggen Collection plant 100-Jahr-Feier

Seit 100 Jahren lädt die Tschuggen Collection Gäste zum Skifahren in die Berge Graubünden ein. Zum Geburtstag hat sich die Hotelgruppe ein besonderes Charity-Event einfallen lassen. Aber was hat Skifahren damit zu tun?
Spanische Nationalmannschaft
Fußball-EM 2024
Fußball-EM 2024

Spanien ist Europameister 2024 und Der Öschberghof ein stolzer Gastgeber

Die Fußball-EM 2024 ist vorbei, der Europameister steht fest: In einem spannenden Finale konnte sich Spanien gegen England durchsetzen und den Titel gewinnen. Während der gesamten EM war Der Öschberghof dabei das Zuhause der spanischen Nationalmannschaft.
Michael Artner
HOGAPAGE-Interview
HOGAPAGE-Interview

„Wir warten nur noch auf die Ankunft der spanischen Nationalmannschaft“

Nur noch wenige Wochen, bis die Fußball-EM hier in Deutschland beginnt. Verschiedenen Nationalmannschaften gilt es dann, eine komfortable Residenz zu bieten. HOGAPAGE hat bei den Hotels nachgefragt und startet jetzt mit einer exklusiven Interviewserie. Im ersten Teil verrät General Manager Michael Artner, warum der Öschberghof bereits sehr gut auf die Ankunft der spanischen Nationalmannschaft vorbereitet ist.
Der Öschberghof
EM-Gastgeber
EM-Gastgeber

Fußball-EM 2024: Der Öschberghof wird Gastgeber für die spanische Nationalmannschaft

Auf das kommende Jahr freuen sich Fußballfans ganz besonders. Denn vom 14. Juni bis zum 14. Juli findet die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland statt. Eine besondere Rolle nimmt dabei der Öschberghof ein. 
BWH Hotels unterstützt als Partner das Charity-Projekt „Fellows Ride 2023 – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“ und ist mit vielen Best Western Hotels als Partnerhotels an den jeweiligen Veranstaltungsorten der Fellows Rides vertreten.
Charity-Aktion unterstützt
Charity-Aktion unterstützt

BWH Hotels setzen sich für Depressionshilfe ein

Die BWH Hotels sind Partner des Wohltätigkeits-Projekts "Fellows Ride – mit offenem Visier für die Depressionshilfe“. Unter diesem Motto finden in diesem Jahr Motorraddemonstration in verschiedenen Städten statt.
Bei der Veranstaltung  "Around the World in a Day" wird gemeinsam für den guten Zweck gesportelt.
„Around the World in a Day“
„Around the World in a Day“

Wiener Hilton Hotels laden zum zehnten Charity-Lauf

Sporteln für den guten Zweck: Am 3. Juni findet die traditionelle Wohltätigkeitsaktion der Wiener Hilton Hotels wieder statt. Unterstützt werden mit den gesammelten Spenden „Das Hunger Projekt“ sowie der „Sterntalerhof“.
Alexander Aisenbrey sucht eine neue berufliche Herausforderung in der Selbstständigkeit
Unabhängigkeit
Unabhängigkeit

Alexander Aisenbrey macht sich selbstständig

Berufliche Veränderung: Alexander Aisenbrey, Direktor und Geschäftsführer des 5-Sterne-Superior-Hotels und Golfresorts Öschberghof in Donaueschingen, geht neue Wege.
Übergabe des Spendenchecks
Wohltätigkeit
Wohltätigkeit

Widmann’s Alb.leben: Team spendet für den guten Zweck

Im Februar waren Vertreter des Max-Liebhaber Werks und der Aktion Schneeflocke zu Gast bei Widmann’s Alb.leben in Königsbronn Zang. Grund des Besuchs war die Übergabe von zwei Schecks mit einem Gesamtwert im vierstelligen Bereich. 
Schachmatt!
Denksport und Charity
Denksport und Charity

Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski: Schachmatt!

Schach wurde lange Zeit als das Spiel der Könige bezeichnet. Doch jetzt sind die zwölf weltbesten Frauen am Zug!