Neue Kampagne

„Wir arbeiten nicht für Metro!“

Ein Werbeplakat von Metro auf dem steht Wir arbeiten nicht für Metro, wir arbeiten für Fabian
Dass die Metro-Mitarbeiter nicht für ihr Unternehmen sondern für ihre Kunden arbeiten, ist die Aussage der neuen Markenkampagne. (© Metro)
Metro startet aktuell eine internationale Markenkampagne. Die Kernaussage: Kunden haben ein klares Ziel für ihr jeweiliges Geschäft, bei dem Metro sie aktiv unterstützt.
Freitag, 29.06.2018, 09:30 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Mit einer neuen internationalen Markenkampagne will der internationale C&C-Händler Metro seinen Part als Unterstützer von kleinen und mittelgroßen Unternehmern noch stärker unterstreichen: Mehr als 20 Kunden aus über 20 Ländern sind die Gesichter dieser Kampagne. Der neue Claim „Ihr Erfolg ist unser Business“ soll die Unterstützung von Metro bei der Realisierung konkret definierter Geschäftsziele kommunizieren.

„Mit der Aussage ‚Wir arbeiten nicht für Metro‘ starten wir stolz die neue internationale Markenkampagne. Denn eigentlich arbeiten wir nicht für Metro, wir arbeiten jeden Tag für den Erfolg von Millionen selbstständiger Unternehmer rund um den Globus, in Österreich für über 500.000 Kunden. Einer davon ist Fabian Günzel, der sein eigenes Restaurant – das aend – eröffnet hat und damit gerade durchstartet. Sein Ziel ist es, Haubenküche nun in angenehmer Atmosphäre zu bieten. Sein Konzept ist klar und das spiegelt sich auch in seinem Restaurant wieder, das Einblicke bis in die Küche zulässt. Wir sagen: ‚Wir arbeiten für Fabian‘. Fabian Günzel steht stellvertretend für alle unsere Kunden, ihre Visionen, Pläne und Ziele die wir unterstützen und auch für unseren Anspruch, mit unseren Produkten und Services einen Beitrag zur Erleichterung ihres Arbeitsalltages zu leisten“, erklärt Arno Wohlfahrter CEO Metro Cash & Carry Österreich die Idee hinter der Kampagne. „So arbeiten wir zum Beispiel für Christa in Deutschland, die ihr Familienunternehmen digitalisieren will. Wir arbeiten für Dorian in Frankreich, der ein weiteres preisgekröntes Restaurant eröffnen möchte. Mehr als 20 Kunden aus verschiedenen Metro Ländern stehen im Mittelpunkt unserer Kampagne. Wir fördern und begleiten sie auf ihrem Weg zur Erreichung ihrer eigenen Unternehmensziele“, erklärt dazu auch Philippe Palazzi, Chief Operating Officer der Metro AG.

Die neue Markenausrichtung soll Schritt für Schritt in der Markenkommunikation, den internen und externen Kommunikationskanälen und an den internationalen Standorten von Metro sichtbar sein. (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Werbebild für die „Gastro für alle“-Initiative
#GASTROFÜRALLE
#GASTROFÜRALLE

Initiative für abgesagte Weihnachtsfeiern

Mit einer großen Gutschein-Initiative will Metro Österreich für die Ankurbelung des Weihnachtsgeschäfts in der Gastronomie und Ersatz für abgesagte Feiern sorgen.
2 Frauen hinter einer Bäcker-Theke
#loveownbusiness
#loveownbusiness

Metro ruft zum „Own Business Day“

Metro Österreich will wieder ein Zeichen zur Unterstützung der selbstständigen Unternehmen setzen: Am „Own Business Day“ (OBD) am 13. Oktober profitieren sie von exklusiven Angeboten.
Thorsten Schwede, Thomas Rudelt und Theresa Imre
Europäisches Forum Alpbach
Europäisches Forum Alpbach

Krise als Turbo für Nachhaltigkeit

Metro Österreich war zum vierten Mal in Folge Partner des Europäischen Forum Alpbach (EFA) – auch wenn in diesem Jahr Vieles anders ist.
Metro Chef HG Brote
Frisch und kross
Frisch und kross

Metro präsentiert neue „Metro Chef HG Brote“

Die neuen Metro Chef HG Brote von Metro Österreich sind zu 100 Prozent aus österreichischem Mehl, ohne Zusatzstoffe, zudem sind alle dunklen Brote aus Reinzuchtsauerteig.
Stände auf der Wedl-Hausmesse
Tirol & Vorarlberg im Fokus
Tirol & Vorarlberg im Fokus

Handelshaus Wedl lädt zur Hausmesse

Hotellerie und Gastronomie bereiten sich auf die kommende Wintersaison vor. Das Handelshaus Wedl präsentiert daher am 21. und 22. September sein umfangreiches Sortiment.
Ausstellungsstand mit Fischspezialitäten
Messezeit in Zell Am See
Messezeit in Zell Am See

Handelshaus Wedl lädt zur Hausmesse

Vom 15. bis 17. September werden die Hallen des Ferry Porsche Congress Centers zum Treffpunkt der Salzburger Gastronomie. Dabei achtet Veranstalter Wedl auf umfassende Covid-19 Sicherheitsmaßnahmen.
Stephan Schiffner, Gastwirtschaft Steman, vor seinem Citylight.
Unterstützung
Unterstützung

Neue Gastro-Hilfskampagne von Römerquelle

Mit einer Plakatkampagne in der Umgebung der Betriebe und Online-Werbung will Römerquelle österreichischen Hotels, Restaurants und Cafés helfen, ihr Angebot attraktiv zu bewerben.
Präsentation der Gast Wirt & Kultur-Initiative von Coca-Cola (v. l.): Peter Dobcak (WKW), Natascha Mauthner (Coca-Cola HBC Österreich), Philipp Bodzenta (Coca-Cola Österreich), Eva Maria Marold (Kabarettistin) und Mark Joainig (Coca-Cola HBC Österreich).
Gast, Wirt & Kultur
Gast, Wirt & Kultur

Coca-Cola startet Gastro- und Kulturinitiative

Coca-Cola Österreich will in Zeiten von Corona Impulse setzen und Lokalgästen einen Zusatznutzen bieten. Eine neue Initiative soll daher Künstlern ebenso helfen wie Gastronomen.
Lehrlinge bei Metro
Ausbildung
Ausbildung

Metro Österreich sucht 63 Lehrlinge

Ab September können wieder 63 Mädchen und Burschen bei Metro durchstarten und erhalten so eine Lehrausbildung mit ausgezeichneten Zukunftschancen. Die Bewerbung dafür läuft noch.