Weinhandelshaus Döllerer eröffnet Niederlassung in Bayern
Seit mehr als 30 Jahren versorgt das Salzburger Weinhandelshaus Döllerer vor allem die gehobene Gastronomie in Österreich, Südtirol und Bayern mit hochwertigen Weinen. Rund 1,4 Mio. Flaschen setzt das in Kuchl bei Salzburg ansässige Unternehmen jährlich ab. Im Weinkeller des Stammhauses lagern permanent ca. 5.000 verschiedene Weine von rund 250 Produzenten – insgesamt knapp eine halbe Million Flaschen.
Um der immer größeren Nachfrage aus Deutschland gerecht zu werden, wurde nun eine Niederlassung in Bayern gegründet. Diese soll eine noch bessere Betreuung der deutschen Kunden – inklusive (zoll)-bürokratischer Erleichterungen – garantieren.
Ansprechpartner der neuen Niederlassung in Grabenstätt am Chiemsee ist Philippe Schneider, der mit mehr als 35 Jahren Erfahrung als Sommelier sowie zuletzt sowohl als Verkaufsleiter für Schlumberger Deutschland und als Geschäftsführer der „tu felix austria“-Weingüter über die erforderliche Erfahrung und Kompetenz verfügt. Info: www.weinhandelshaus.at (CK)