Roland Trettl steigt bei Spiceworld ein
Die Salzburger Gewürzerzeuger Spiceworld hat sich mit dem Roland Trettl einen Experten in Sachen Kulinarik und Gastronomie an Bord geholt. Der gebürtige Südtiroler war lange Jahre Küchenchef im Red Bull Hangar-7-Restaurant „Ikarus“ und ist aktuell vor allem im TV regelmäßig zu sehen (etwa „First Dates“ auf VOX). Durch Trettls Expertise und dessen kompromisslosen Qualitätsanspruch will die Salzburger Gewürzmanufaktur ihr bisheriges Produktportfolio weiter ausbauen und verfeinern. Trettl ist damit ab sofort neben Spiceworld-Gründer Wilhelm Pichler und Helmut Gstöhl (Zaltech International GmbH) der dritte Gesellschafter.
Vor allem der Blick von außen sei für die Weiterentwicklung des Unternehmens wichtig, so Lukas Walchhofer, Geschäftsführer der Spiceworld GmbH. Der Einstieg in die Gewürzbranche ist für Trettl ein logischer Schritt: „Das Gewürz war für mich schon immer der wichtigste Nebendarsteller eines Gerichts – und dieser muss seine Rolle perfekt verstehen und ausfüllen. Der Hauptdarsteller wird immer das Fleisch, der Fisch usw. sein. Aber das Gewürz lässt den Hauptdarsteller erst richtig gut dastehen, wenn es richtig eingesetzt wird“, so Trettl.
Im gesamten Spiceworld-Team ist die Freude über den neuen Partner groß: „Wir waren mit Roland Trettl schon seit mehreren Monaten in Kontakt und sind jetzt sehr stolz, dass er uns mit seinem umfassenden Know-how unterstützt“, zeigt sich Helmut Gstöhl, Gesellschafter des B2B-Gewürzherstellers Zaltech und der Spiceworld, über die Zukunft begeistert. „Roland hat sich durch seine zahlreichen Gastronomie-Stationen im Ausland ein unglaubliches Wissen über Geschmäcker und Gewürze angeeignet. Diese Expertise bringt er ab sofort in die Spiceworld ein.“ (CK)