Neues Marktkonzept in Gmünd
Nach Eurogast Riedhart in Wörgl (Tirol) wurde dieser Tage in Gmünd, im niederösterreichischen Waldviertel der zweite C+C Markt der Eurogast mit neuem Konzept eröffnet. Tageslichtgeflutete Verkaufsflächen, persönlicher Service im Frischebereich und ein gemütliches Bistro – nur einige der Neuheiten der Gmünder Markthalle. „Um in der Region die Nummer 1 in puncto C&C zu werden, war eine Erweiterung und Modernisierung des Marktes erforderlich. Auch die Ausweitung der Zielgruppe spielte hierbei eine Rolle“, berichtet Geschäftsführer Alexander Kiennast. In die Umsetzung des Konzepts investierte Eurogast Pilz & Kiennast insgesamt zwei Millionen Euro.
Frische, Vielfalt und persönliche Beratung
Im Zuge der Neugestaltung des C+C Marktes wurde der Fokus neu gesetzt, einige Abteilungen sind neu entstanden. „Durch die Gestaltung liegen die Schwerpunkte im Markt nun auf Qualität, Frische und großer Auswahl“, erklärt Prokuristin Verena Pilz. Obst- und Gemüseabteilung sind mit einer „Walk-in“-Lösung – einem eigenen gekühlten Bereich – versehen. Im Frischebereich bei Fleisch, Wurst, Käse und Fisch befinden sich nun eigene Bedientheken, an denen besonderes Augenmerk auf persönliche Beratung gelegt wird.
Neu ist außerdem die Vinothek – sie bietet eine große Auswahl, die direkt an eigens eingerichteten Bar verkostet werden können. Dabei wurde gleich die gesamte Getränkeabteilung erweitert. Und die Geschirrabteilung wartet mit aktuellsten Inspirationen für den gedeckten Tisch auf, die gleich im neuen Bistro-Bereich bei einem Kaffee bestaunt werden können.
Für 2019 wurde übrigens schon die Neugestaltung von Eurogast Speckbacher in Reutte und Eurogast Sinnesberger in Kirchdorf angekündigt. (CK)