Neue Produktinnovationen bei Metro
Mit dem Projekt „Start-up-Regal“ will Metro jungen Unternehmen die Chance geben, ihre Lebensmittel-Innovationen zu präsentieren. In der ersten Welle haben seit Mitte Februar vier Start-ups ihre Produkte in den Großmärkten Vösendorf, St. Pölten und Dornbirn testen und verkosten lassen. „Helga“ mit einem Algen-Erfrischungsgetränk und „Wildcorn“ mit dem Popcorn- Snack der nach Chips schmeckt, aber nicht frittiert ist, haben am besten abgeschnitten und werden daher demnächst in allen zwölf österreichischen Metro-Märkten gelistet.
Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter: „Ich finde es spannend, jungen Food-Start-ups die Möglichkeit zu geben, ihre kreativen Produkte unseren Kunden vorzustellen. Start-ups können ihre Produkte einer gastronomisch interessierten Zielgruppe präsentieren und auf ihre Markttauglichkeit testen. Im Gegenzug bieten wir unseren Kunden Zukunftstrends und vielleicht auch Inspiration.“
Die „Start-up-Regale“ werden daher ab sofort mit fünf weiteren Produkt- Innovationen befüllt. Nach drei Monaten entscheiden dann wieder Verkaufszahlen und Kundenfeedback darüber, welche von ihnen in das Marktsortiment aufgenommen werden.
- Taiberg: 100% natürliches koffeinhaltiges Mehrfruchtsaft Erfrischungsgetränk. mit Taigawurzel; kalorienarm und vegan – ausgezeichnet mit dem German Design Award 2017
- Aiolos Olivenöl: faires Olivenöl aus Griechenland
- HaselHerz: Haselnusscreme in drei Sorten ohne Palmöl und Industriezucker – ausgezeichnet mit dem Vegan Innovation Award
- Blütenrein: Sirup aus rosa Basilikum Blüten aus München-Umgebung
- Edamama: Low Carb Nudeln aus schwarzen und grünen Bohnen aus Deutschland (CK)