Kastner-Markt in Eisenstadt frisch renoviert
Das Familien-Großhandelsunternehmen Kastner aus Zwettl (NÖ) hat am 21.2. seinen Abholmarkt in Eisenstadt nach aufwendigen Renovierungsarbeiten wiedereröffnet. Dank Investition von über € 5,2 Millionen gehört der Großmarkt nun zu den modernsten Österreichs. Das Geschäft wurde um 650 m² erweitert und empfängt Kunden nun in einem übersichtlichen Eingangs- und Kassenbereich mit energieeffizienter Glasfassade. Neben einem komplett neuen Boden, der mit der Abwärme der Kälteanlage beheizt wird, wurde auch eine energiesparende LED-Beleuchtung installiert. Weitere Highlights sind ein neues Regalsystem mit HACCP-konformen Fachböden, energieeffiziente Kühlmöbel oder neue Klimazonen für Obst und Gemüse. Auch das Angebot wurde entsprechend ausgebaut. „Wir wollen unseren Kunden den Einkauf so einfach und angenehm wie möglich machen“, erklärte Firmenchef Christof Kastner im Zuge der Eröffnungsfeier stolz.
Ein Highlight im Außenbereich ist neben den zwei Elektrotankstellen die neue Fassadenkonstruktion, die mit 50 Metern Länge und sechs Meter Höhe eine der größten Kunst-Skulpturen Österreichs ist. Als Referenz gegenüber der Region Burgenland wurden 168 metallene Säulen an der Fassade und eine geschwungene Parkplatzüberdachung installiert, die den Schilfgürtel und das Wasser des Neusiedlersees symbolisieren sollen.
Kastner lädt außerdem auch dieses Jahr wieder zu seinen Genussmessen: Am 5. und 6. März in die Thermenhalle Bad Vöslau sowie am 20. und 21. März in der Gleichenberg-Halle in Bad Gleichenberg. Weitere Infos auf www.kastner.at, Anmeldung beim Kaster-Fachberater oder unter service@kastner.at. (CK)