Zwei neue Eateries in Ingolstadt
Über die beiden neuen Standorte freut sich ganz besonders Organic Garden CEO Martin Wild, der selbst aus Ingolstadt stammt: „Von Tag Eins an und somit auch mit der Eröffnung unserer ersten Eatery am Viktualienmarkt in München im April 2021 haben wir uns zum Ziel gesetzt, Menschen für eine Ernährung zu begeistern, die gesund, energiebringend und umweltschonend ist und ein völlig neues Geschmackserlebnis bringt.“
Die Eateries sind dabei ein entscheidendes Puzzleteil der Unternehmensmission, die Zukunft der Ernährung zu revolutionieren und für alle, die achtsamer, gesünder und besser essen möchten, erlebbar zu machen. „Ich bin stolz, dass wir jetzt auch in meiner Heimatstadt präsent sind. So können viele Menschen unser Konzept von neu gedachter, bewusster Ernährung kennenlernen und sich selbst überzeugen, wie gut unsere Gerichte und Produkte sind“, sagt Martin Wild weiter.
Abwechslungsreich, pflanzenbasiert und regional
Von Frühstücks- und Lunch-Bowls über den Organic Garden Signature-Hotdog in verschiedenen Varianten bis hin zu süßen und herzhaften Snack-Kreationen: Die Speisekarte ist modern und abwechslungsreich.
Die Gerichte werden regional in der eigenen Produktionsstätte in Pastetten, östlich von München, aus frischen Zutaten hergestellt und von dort in die einzelnen Eateries transportiert.
Für die Produkte und Speisen verantwortlich sind der Koch und Chief Culinary Officer Holger Stromberg und sein Culinary Team. Die Gerichte folgen dem eigens entwickelten „Organic Garden“-Ernährungskonzept und werden so zusammengestellt, dass im Optimalfall mindestens 85 Prozent pflanzliche und höchstens 15 Prozent tierische Komponenten auf den Teller kommen.
Zudem werden die Lebensmittel ganzheitlich „von der Wurzel bis zum Blatt“ verarbeitet, sodass Foodwaste bestmöglich vermieden wird.
Mehr als nur zur Stärkung während des Shoppens
„Mit den Eateries im Ingolstadt Village und WestPark haben wir bewusst zwei belebte Locations mit hoher Frequenz gewählt, um möglichst viele Menschen von unserem nachhaltigen Konzept zu begeistern“, sagt Rebecca Böhm, die den Bereich Organic Garden Eateries leitet.
„Wir möchten nicht nur für eine gesunde Stärkung während des Shoppens sorgen, sondern auch die umliegenden Büros erreichen. Mit Gerichten wie z. B. unseren Bowls möchten wir zeigen, dass man nach dem Lunch nicht in das berühmte Mittagstief fallen muss, sondern – ganz im Gegenteil – voller Energie und bis zum Abend satt ist.“
(Organic Garden/SAKL)