Systemgastronomie

Zentralschweiz erhält erste KFC-Filiale

Eine Filiale von KFC
Die Markengastronomie KFC wird in Kürze auch in der Zentralschweiz vertreten sein. (©ManuPadilla/stock.adobe.com)
Auf dem früheren Areal des MParc in Ebikon wird die erste Kentucky Fried Chicken-Filiale der Zentralschweiz entstehen. Man hofft auf die große Ausstrahlungskraft der Markengastronomie.
Freitag, 04.12.2020, 10:15 Uhr, Autor: Thomas Hack

Die Markengastronomie Kentucky Fried Chicken (KFC) plant, in Ebikon seine erste Filiale in der Zentralschweiz eröffnen, wie unter anderem das Portal zentralplus.ch und der „Rontaler“ berichten. Auf dem früheren Mparc-Gelände, das bisher noch zu Migros gehört, wird damit die neunte Filiale der Gastronomiekette in der Schweiz errichtet werden.

„KFC-Format hat Ausstrahlungskraft“

„KFC war in der Zentralschweiz schon länger auf der Suche nach einem passenden Standort und kam diesbezüglich auf uns zu. Zur bestehenden Migrol Tankstelle sowie der neuen Bike World-Filiale, die im Frühling eröffnet, passt ein Gastronomieangebot im Bereich Schnellverpflegung gut“, hat Migros-Sprecherin Antonia Reinhard dem Bericht zufolge dazu verlauten lassen. „KFC ist ein neues Format, welches sicher eine Ausstrahlungskraft hat, gerade weil es auch schweizweit nur wenige Filialen gibt.“  (zentralplus.ch/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ein junger Gastromitarbeiter reicht einen etwas älteren Herren einen Teller mit Salat.
Umweltschutz
Umweltschutz

SV Schweiz veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Die Gastronomie- und Hotelmanagement-Gruppe mit Sitz in Dübendorf bei Zürich hat ihren jährlichen Fortschrittsbericht Nachhaltigkeit vorgestellt. Darin zeigt das Unternehmen, welche Maßnahmen es konkret umgesetzt hat und stellt ambitionierte Ziele für 2024 vor.
Eine Portion Burger und Salat mit einem frischen Getränk im Restaurant Hans im Glück. Im Hintergrund sieht man Birkenbäume
Expansion
Expansion

„Hans im Glück“ jetzt auch in der Schweiz

Die deutsche Burger-Franchisekette feiert ihr Schweiz- Debut in Muri bei Bern. Auch hier setzt man auf echte Birkenstämme und andere Naturmaterialien im Inneren.
Schweizer Filiale McDonald's
Arbeitsrecht
Arbeitsrecht

Schminkpflicht bei McDonald’s?

In der Schweizer McDonald’s-Filiale in Bellinzona (Tessin) wurde von allen weiblichen Mitarbeitern verlangt, sich zu schminken. Die Aufregung war groß.
Kühe auf Weide
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s Schweiz: 70% Freiland-Fleisch

Bei dem Schweizer Ableger des US-Amerikanischen Burgerriesen McDonald’s wurden im vergangenen Jahr rund 4.445 Tonnen Rindfleisch eingekauft, 97 Prozent von einheimischen Bauern.
Elektrisches Dönermesser
Kebabverband
Kebabverband

Schweiz: Ausbildung zum Döner-Fachmann gefordert

Geht es nach dem Kebabverband sollen Jugendliche im Rahmen einer Lehre zu Döner-Fachleuten ausgebildet werden. Der Bund ist zwar dagegen, doch der Verband bleibt hartnäckig.
McDonald's
Filmstart
Filmstart

McDonald’s bringt Minecraft-Menü in seine Restaurants

Am 3. April startet der neue Minecraft-Film. Passend dazu bringt McDonald’s ein vom Film inspiriertes Menü auf den Markt. Dieses umfasst auch exklusive In-Game-Inhalte in der McDonald’s-App.
Markus Suchert
Appell
Appell

BdS fordert die Verankerung der Sondierungsergebnisse im Koalitionsvertrag

Zum Start der Koalitionsverhandlungen hat der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) einen dringenden Appell an die Mitglieder des 21. Deutschen Bundestags sowie an die Vertreter von CDU, CSU und SPD: Der Verband fordert die neue Bundesregierung dazu auf, die für die Branche positiven Sondierungsergebnisse im Koalitionsvertrag zu verankern.
Ein Bild vom Abend der Neueröffnung des Peter Pane Restaurants in Wismar.
Neueröffnung
Neueröffnung

Peter Pane jetzt auch in Wismar

Der Burger-Brater gibt die Eröffnung seines nunmehr 57. Standorts bekannt. Das Restaurant mit 263 Sitzplätzen und Außenterrasse befindet sich im Einkaufszentrum Drewespark. Ein Teil des Gewinns des neuen Standortes wird in soziale und ökologische Projekte fließen. 
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert im Portrait
Abschluss
Abschluss

Tarifeinigung in der Systemgastronomie

Die Verhandlungen waren laut dem Bundesverband der Systemgastronomie äußerst intensiv. Im Rahmen des freiwillig vereinbarten Schlichtungsverfahrens konnten sie aber dennoch für alle Beteiligten zufriedenstellend abgeschlossen werden.