Wunderlocke in München nimmt Gastrobetrieb auf
Moritz Meyn und Wolfgang Hingerl, die Gründer des renommierten Sternerestaurants Mural, haben im Wunderlocke München neue Restaurant- und Bar-Hotspots geschaffen.
Das Gastronomiekonzept umfasst das Mural Farmhouse à la carte-Restaurant, ein ganztägig geöffnetes Restaurant mit 70 Plätzen und das Mural Farmhouse Fine Dining, ein gehobenes Restaurant mit täglich wechselndem Degustationsmenü.
Hinzu kommen das Mural Farmhouse Café sowie die italienisch inspirierte Wein- und Cocktailbar Mural Farmhouse Bar und das Mural Farmhouse Rooftop, eine Dachterrasse mit Dachgarten und Außen-Bar mit Panoramablick bis zu den bayerischen Alpen.
Ein Gastronomie-Konzept für mehr Nachhaltigkeit
Die Küchenphilosophie des Mural Farmhouse basiert auf den Prinzipien der Farm-To-Table-Bewegungen und dem Mural-Ethos „Eat local, drink natural“. Bei dem Konzept „Farm-to-Table“ gelangen alle Zutaten auf möglichst direktem Weg in die Küche von Küchenchef Rico Birndt, um dort weiterverarbeitet zu werden.
Saisonale Kräuter und Gemüsesorten, die in den fünf Bereichen des Mural Farmhouse verwendet werden, stammen aus dem Wunderlocke-eigenen Dachgarten und zusätzlichen Hochbeeten.
Fisch, Fleisch und andere Gemüse- und Obstsorten kommen ausschließlich von lokalen und regionalen Erzeugern und Lieferanten aus München und Umgebung, die maximal 40 Kilometer von München entfernt sind. Das Besondere: Diese haben sich auch dem natürlichen Anbau sowie dem Tierschutz verpflichtet.
Weiterlesen