Wisag wird Caterer im Speisewerk
Das Speisewerk versteht sich als modern und nachhaltig. Ausgestattet ist es beispielsweise mit einer digitalen Großküche. Die Cook-&-Chill-Küche ermöglicht, zusätzlich zum Angebot vor Ort, auch die Zubereitung von rund 10.000 Essen pro Tag für das Catering an umliegenden Standorten.
Auch Eventbereich wird abgedeckt
Neben dem Speisewerk wird Wisag aber auch für die Eventgastronomie auf dem rund 200.000 Quadratmeter großen Areal die Verantwortung übernehmen. Die Örtlichkeit auf dem Gelände des Urban Harbors bietet Raum für bis zu 700 Gäste.
„Die Location hat mich von Beginn an fasziniert. Nicht nur optisch, sondern vor allem auch wegen der konsequent nachhaltigen Ausrichtung und des klaren Fokus auf Innovation. Die große Schnittmenge mit unseren strategischen Zielen machte schnell klar: Hier liegt Potenzial für uns, den Standort und die Region“, sagt Peter Theissen, Geschäftsführer der Wisag Catering.
Smarte Technik
Mit vernetzten Kühlräumen sowie einer digitalen Dispositionserfassung und -überprüfung will das Speisewerk neue Standards für Betriebsrestaurants setzen. Dank smarter Technologie sogar papierlos. Auch Haccp-Prozesse, die die Lebensmittelsicherheit am Standort gewährleisten, sind unter Mithilfe von Rieber komplett digitalisiert.
„Gemeinsam mit dem Partner Rieber wollen wir nicht nur den Standort in Ludwigsburg weiterentwickeln. Die Erfahrungen, die wir hier sammeln, sind auch für mehr Effizienz und weniger Ressourcenverbrauch in unseren anderen Betrieben sehr wertvoll“, sagt Peter Theissen.
PS: Interesse an einem Job bei Wisag? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie einige Stellenangebote.
(Wisag/CHHI)