WinterVarieté by Tristan Brandt feiert grandiose Premiere
Digitale Kronleuchter, funkelnder Kerzenschein und festlich gedeckte Tische erwarteten die über 350 Besucher der Premiere des 7. Heidelberger WinterVarieté. Nachdem alle Platz genommen hatten, ging es auch schon los mit dem Programm.
Die Gäste erwartete eine emotional aufgeladene Show mit außergewöhnlichen Einlagen der zahlreichen Künstler aus aller Welt – darunter Akrobaten, Sänger und Entertainer, die sich mit ihrem Können direkt in die Herzen der Zuschauerspielten. Neben Handstand-Akrobat Alexander Jr., der mit seiner unglaublichen Körperbeherrschung und Muskelkraft begeisterte, zog Zauberkunst-Weltmeister Chris Stark das Publikum magisch in seinen Bann. Und das Frauen-Duo „Sweet Spice“, aus der Ukraine stammend, führte ein sinnliches Zusammenspiel voller Anmut, Eleganz und Geschicktheit vor.
Auch die LED-Wände von Thilo Strack, die das Bühnenprogramm mit aufwendig gestalteten Digital-Animationen begleiteten, machten die Inszenierung und das Gesamterlebnis zu einem perfekten Ereignis.
Tristan Brandt trat auf die Bühne
Neben den künstlerischen Darbietungen für das Auge, wurde auch für den passenden Gaumenschmaus auf höchstem Niveau gesorgt. Zwischen den künstlerischen Darbietungen durften die Gäste ein Drei-Gang-Gourmet-Menü genießen, das von Spitzenkoch Tristan Brandt persönlich mit kreiert wurde. Dabei ließ es sich der Region verbundene kulinarische Patron des WinterVarieté nicht nehmen, selbst auf die Bühne zu treten, um alle Anwesenden persönlich zu begrüßen.
„Das war ein unglaublich emotionaler Abend voller Gänsehaut-Momente! Ich bin sehr stolz auf unser Team, das es innerhalb kürzester Zeit geschafft hat, unser Gourmet-Menü für die 350 Gäste zu kochen und servieren, was eine enorme Herausforderung ist", sagt Tristan Brandt. "Ich bin absolut glücklich darüber, kulinarischer Patron für diese überzeugende Konzept zu sein.“
„Die Mühen und das große Engagement haben sich zu 100 Prozent gelohnt“
Emotionaler Höhepunkt der Show war das „Grand Finale“, wo sich alle Künstler noch einmal versammelten, um gemeinsam mit den Gästen den gelungenen Abend zu feiern. Dabei gab es Standing Ovations und den Ruf nach Zugabe.
„Menschen zum Staunen bringen und sie für einen Abend lang die Welt wieder mit Kinderaugen sehen zu lassen, das ist das, was wir unseren Gästen schenken. Wir möchten ein perfekt abgestimmtes Gesamterlebnis bieten, dass unsere Besucher aus ihrem stressigen Alltag rausholt, sie überrascht und genießen lässt", sagen Florian Keutel und Riadh Bourkhis.
Ihr abschließendes Resumée des Abends: "Der heutige Abend hat uns gezeigt, dass sich die gesamte Vorarbeit, die Mühen und das große Engagement unseres großartigen Teams zu 100 Prozent gelohnt haben.“
(Tristan Brandt & WinterVarieté/SAKL)