Expansion

Wingstop Restaurants breiten die Flügel aus

Team eines Wingstop Restaurants
Wingstop will umfangreiche Expansionspläne umsetzen. (Foto: © Wingstop)
Über 3.000 Restaurants will die US-Marke Wingstop in der ganzen Welt eröffnen – auch in Deutschland. Das Franchising-Unternehmen steht für Hühnerflügen in zahlreichen Geschmackrichtungen.
Donnerstag, 16.09.2021, 13:59 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Franchising-Unternehmen Wingstop hat sich auf Hähnchenflügel in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen spezialisiert und ist außerhalt der USA bereits in Großbritannien, Frankreich, Mexiko, den Vereinigeten Arabischen Emiraten, Singapur und Indonesien vertreten. Nun will das Unternehmen seine Präsenz weiter ausbauen und fokussiert sich dabei auf der Ausweitung der regionalen Märkte in Europa, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum.

Expansion auch in Deutschland geplant

Im Rahmen der Franchise Expo in Frankfurt von 4. bis 6. November 2021 wird Wingstop erstmals seine Marke im deutschsprachigen Raum bewerben. Gesucht werden Unternehmen und Einzelpersonen, die Interesse haben, die Marke in der Region aufzubauen, zu betreiben und über eine gute Kapitalausstattung verfügen. (Wingstop/NZ)

PS: Interessante Jobs in der Systemgastronomie finden Sie in der HOGAPAGE Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Taco Bell Logo an einem Gebäude
Absage
Absage

Taco Bell verschiebt Deutschland-Start

Die US-amerikanische Fastfood-Kette hat ihre Pläne für die erste Filiale in Berlin vorübergehend auf Eis gelegt. Als Begründung wurde auf Verzögerungen in der Planung hingewiesen. Neuer Startpunkt soll jetzt im Sommer 2025 sein. 
Pommes Freunde Gründer und Geschäftsführer Sebastian Petz
Wachstum
Wachstum

Pommes Freunde planen Mega-Expansion

Das 2009 in München gegründete Premium Fast Food Konzept hat aktuell rund 50 Standorte in Deutschland und Österreich. Anfang des kommenden Jahrs soll am Münchner Flughafen am Terminal 2 der Betrieb aufgenommen werden. Allein in diesem Jahr sind noch 11 weitere Neueröffnungen geplant. 
Fayyaz Qadeer im Portrait auf der Baustelle
Neustart
Neustart

Comeback für Burger King in Oberwart

Im Februar 2023 fiel das Restaurant einem Brand zum Opfer, mit verheerendem Schaden. Jetzt, über anderthalb Jahre später, meldet der Betreiber die bevorstehende Wiedereröffnung im September. 
Kunden können sich in dem komplett digitalisierten Shop von Bistroox auf knapp 200 Quadratmetern täglich rund um die Uhr verköstigen. (Foto: ©
Vorzeigeprojekt
Vorzeigeprojekt

BistroBox präsentiert neues Smart Store Konzept

Die Asfinag präsentiert den „Rastplatz der Zukunft“ an der A1 Westautobahn in Roggendorf mit dem „24/7 Smart Store“ von BistroBox, einem digitalisierten Shopkonzept. Die innovative Einrichtung minimiert dabei nicht nur den Personalaufwand.
"Five Guys Deutschland"-Chef Jörg Gilcher
Interview
Interview

Five Guys wächst: Deutschland-Chef Jörg Gilcher über die Expansion

Five Guys baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Das Unternehmen hat das Tief der Corona-Pandemie überwunden und konzentriert sich nun auf die Zukunft. Im Exklusivinterview mit HOGAPAGE spricht Deutschland-Chef Jörg Gilcher über konkrete Pläne, aktuelle Herausforderungen und Nachhaltigkeit. 
Kunden können sich in einer BistroBox über Touch-Displays in nur zwei Minuten selbst eine hochwertige Steinofenpizza backen. Dazu gibt es auch Snacks, Getränke oder Coffee-to-go.
Expansion
Expansion

BistroBox eröffnet zwei neue Standorte in Niederösterreich

Rund um die Uhr ofenfrische Pizza, Snacks und Getränke auf Knopfdruck: Das oberösterreichische Unternehmen BistroBox hat zwei neue Standorte in Niederösterreich eröffnet.
L'Osteria hell beleuchtet.
Wachstum
Wachstum

L’Osteria gibt konkrete Expansionspläne bekannt

L’Osteria verkündete bereits im Herbst hervorragende Geschäftszahlen. Jetzt plant das Unternehmen den nächsten wichtigen Schritt für die ambitionierte Wachstumsstrategie im kommenden Jahr.
Carl’s Jr.
Partnerschaft
Partnerschaft

Carl’s Jr. bereitet Markteintritt in Deutschland vor

Expansion nach Deutschland: Für ihren deutschen Markteintritt kooperiert die Quick-Service-Restaurant-Marke mit Franchise Focus.
Nachhaltigkeitsstrategie
Nachhaltigkeitsstrategie

Salatanbau im Restaurant

Noch mehr junges Gemüse bei Peter Pane: Nach erfolgreicher Indoor Farming-Testphase setzt das Burger-Restaurant nun auf  Microgreens. In Leipzig kommen bereits seit Anfang April 2022 erntefrische Kräuter auf den Salat – noch nachhaltiger und noch gesünder!