Wilma Wunder startet in Hannover
„Wir freuen uns, dass wir mit unserem Wilma-Wunder-Konzept jetzt auch in Hannover loslegen können", sagt Timur Tekkal, Geschäftsführer der Wilma Wunder in Hannover.
Er ergänzt: "Wilma wird den Menschen hier in der Region gefallen, denn sie liebt Hausgemachtes und ist heimatverbunden. Die Zutaten für die Gerichte suchen wir bei Wilma Wunder sehr sorgfältig aus. Wenn möglich, kaufen wir beim Produzenten oder Händler um die Ecke und natürlich achten wir auch darauf, dass das Fleisch aus artgerechter Tierhaltung stammt – aus Respekt gegenüber Mensch und Tier.“
Das zweite Restaurant der Enchilada Gruppe in Hannover
Mit Wilma Wunder startet ein vielseitiges Gastronomiekonzept im Herzen der Landeshauptstadt: Je nach Tageszeit verwandelt sich Wilma in ein Café, ein Restaurant oder in eine Bar.
Geschäftsführer sind die beiden Brüder Timur Tekkal und Tamer Tekkal, die bereits sechs Dean & David-Restaurants in Hannover führen. Wilma Wunder ist nach dem Enchilada Hannover das zweite Restaurant der Enchilada Gruppe in der Stadt.
Vermieter der Immobilie ist die GlaserProjektInvest. Die Kernsanierung und der Umbau der Wilma Wunder-Fläche hat knapp 11 Monate gedauert.
Wilma Wunder erstmals in Hannover – zum neunten Mal in der Republik
Wilma Wunder Hannover ist nach Mainz (2), Dresden, Düsseldorf, Karlsruhe, Köln, Passau und Stuttgart der neunte Standort des Ganztageskonzepts der Enchilada Gruppe. Weitere „Wilmas" sind bereits in Planung (z. B. in Speyer, Eröffnung Q1 2024).
In Hannover wird Wilma ihre Gäste auf rund 380 m² (gesamt angemietete Fläche: 550 m²) mit ca. 190 Sitzplätzen innen und nochmals 160 Sitzplätzen im Außenbereich empfangen. Bis zu 60 Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit sowie in weiteren Beschäftigungsverhältnissen werden eingestellt.
(Enchilada Gruppe/SAKL)