Wachstum

Wilma Wunder setzt Expansionskurs weiter fort

„Wilma Wunder“-Restaurant in Hannover
Der markante Leuchtschriftzug ist eines der Erkennungsmerkmale der „Wilma Wunder“-Restaurants – hier in Hannover. (Foto: © CONCEPT FAMILY Franchise AG)
Die Concept Family Franchise bleibt mit ihrem Ganztageskonzept Wilma Wunder auf Wachstumskurs: Erst kürzlich konnten langfristig Räumlichkeiten für ein weiteres Restaurant unterzeichnet werden.
Donnerstag, 25.07.2024, 12:13 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wilma Wunder verbindet Tradition und Moderne auf eine einzigartige Weise und schafft so ein besonderes Erlebnis für unsere Gäste. Wir freuen uns darauf, mit neuen Franchisepartnern zusammenzuarbeiten und die Marke weiter auszubauen“, sagt Melanie Markiewicz.

Mit derzeit neun Restaurants und vier geplanten Neueröffnungen in den Jahren 2024 und 2025 setzt Wilma Wunder den eingeschlagenen Wachstumskurs fort. Das Unternehmen intensiviert damit seine Bemühungen, noch mehr Franchisenehmer sowie attraktive Standorte im gesamten Bundesgebiet zu gewinnen. 

Zwei Neueröffnungen sind dabei in Speyer und Recklinghausen für das vierte Quartal 2024 geplant. Ein weiteres neues Restaurant soll dann im Jahr 2025 in Bochum eröffnen. 

Ein neues Restaurant in Nürnberg

Erst kürzlich konnten in der Innenstadt von Nürnberg zudem langfristig Räumlichkeiten für ein weiteres Restaurant unterzeichnet werden. Die Eröffnung soll dabei nach einer etwa dreimonatigen Umbauphase im ersten Quartal 2025 erfolgen. 

Die Räumlichkeiten befinden sich in der Königstraße 83. Die gesamte Mietfläche beträgt 640 m², einschließlich der Gastronomiefläche mit einem Gastraum von 260 m², Keller und Lagerräume. Circa 40 Mitarbeiter sollen hier arbeiten. 

Das Restaurant soll 199 Sitzplätze im Innenbereich sowie zunächst circa 50 bis 60 Plätze im Außenbereich bieten. Je nach Genehmigung der Stadt soll die Sitzplatzanzahl im Außenbereich jedoch auf 120 erhöht werden.  

Ein wandelbares Konzept

Das Konzept von Wilma Wunder ist ein Mix aus modernen und traditionellen Speisen und Getränken, immer mit einer Prise Kreativität. So ist die Küche zeitgenössisch urban mit einem Fokus auf regionaler und deutscher Küche und belebt traditionelle Gerichte sowie hausgemachte Spezialitäten neu.

Wilma Wunder wandelt sich dabei im Laufe des Tages und spricht verschiedene Zielgruppen an. Auf diese Weise finden Gäste zu jeder Tageszeit das passende Angebot – ob zum Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen oder Abendessen.

Die Speisekarte bietet eine Vielzahl von heimischen Klassikern wie Schnitzel und Roulade, aber auch kreative vegetarische und vegane Gerichte und saisonale Besonderheiten. Dabei wird großen Wert auf eine bis ins letzte Detail durchdachte und liebevolle Umsetzung gelegt. Dies spiegelt sich unter anderem in der Auswahl der Speisen und Getränke, dem Ambiente, der Gestaltung der Speisekarte, dem Beleuchtungskonzept und der Musikauswahl wider.

Zudem bietet Wilma Wunder ihren Franchisenehmern regionale „Freiheiten“, um das Angebot zum Teil individuell an die lokalen Bedürfnisse anzupassen.

„Wilma Wunder ist zwar ein Systemkonzept, aber ein Konzept mit Herz. Der ganzheitliche Ansatz geht über den reinen Genuss hinaus. Die Werte ‚gemeinsam‘ und ‚achtsam‘ gegenüber den Menschen und der Umwelt werden gelebt und an Gäste und die Mitarbeiter weitergegeben“, erläutert Melanie Markiewicz, Konzeptmanagerin Wilma Wunder.

Stetige Weiterentwicklung

In den vergangenen Jahren wurde das Konzept stetig weiterentwickelt. Das Design und das Interieur sind mit Wilma Wunder „erwachsener“ geworden. Die Reduzierung der Speisekarte ermöglicht es, besser auf saisonale Angebote auf den Aktionskarten einzugehen.

Gleichzeitig erfolgt eine kontinuierliche Anpassung an die Bedürfnisse der Gäste, insbesondere in den Bereichen Nachhaltigkeit sowie bei veganen und vegetarischen Angeboten.

(Concept Family/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gäste im Cotidiano
Expansion
Expansion

Gustoso Gruppe kommt nach Österreich

Sie betreibt 110 Restaurants, beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiter und steht für Namen wie „Ruff’s Burger“, „Ciao Bella“ und „Cotidiano“. Jetzt plant die 2015 in München gegründete Gustoso Gruppe den Einstieg in Österreich.
Gastgeber Veronika Kirchmair und Claus Haslauer
Zuwachs
Zuwachs

Ältestes Restaurant Europas ist jetzt Mitglied bei den Romantik Hotels & Restaurants

Seit über 1.200 Jahren werden im St. Peter Stiftskulinarium Gastfreundschaft und kulinarische Kunst auf höchstem Niveau gelebt. Als ältestes Restaurant Europas begeistert es seit 803 mit exzellenter Haubenküche inmitten uralter Gemäuer. Ab sofort ist es Teil der Romantik Hotels & Restaurants. 
Chef Sommelier Nikolaus Laurentius, Nancy Großmann
Personalie
Personalie

Nancy Großmann kommt zum Grill Royal Berlin

Die neue Sommelière Großmann wird ab September das Team des Restaurants in der Friedrichstraße mit ihrer umfangreichen Erfahrung bereichern. Dank eben dieser Expertise, konnte die 39-Jährige schon diverse Auszeichnungen gewinnen. 
Junger Mannn mit einem Teller mit Burger und Pommes
Neueröffnung
Neueröffnung

Neue Le Burger Adresse in Amstetten

In Kürze wird das City Center Amstetten seine Türen öffnen. Für den Show-Effekt soll das Opening genau um 11:11 Uhr stattfinden. Gleichzeitig geht damit auch das neue Restaurant der österreichischen Kette an den Start. Passend sollen die ersten 111 Gäste einen Gutschein ergattern können. 
Teller mit kleinen Gerichten des Restaurants Balaustine
Middle Eastern Cuisine
Middle Eastern Cuisine

Radisson Blu Hotel eröffnet neues Restaurant

In der Hansestadt Hamburg gibt es eine neue Adresse für die Liebhaber der levantischen Küche. Das Balaustine lädt seine Gäste ein, gemeinsam zu essen und den Hochsommer auf der Terrasse am Park Planten un Blomen zu genießen.
Junge Frau hält einen Fisch in der Hand
Neueröffnung
Neueröffnung

Pesca Theatre of Fish kommt nach Deutschland

Das niederländische Fischrestaurantkonzept hat sich als ersten deutschen Standort natürlich eine Stadt am Meer mit Hafen ausgesucht. Im Westfield Hamburg Überseequartier will es ab Oktober 2024 seine Gäste empfangen. Traditionelle Speisekarten werden sie aber nicht vorfinden.
Dr. Hans Michel Piëch, JRE Christoph und Doris Forthuber, Markus Buchmayr
Wandel
Wandel

Christoph Forthuber zieht um

Die Zeichen stehen auf Neuanfang für den JRE Koch und seine Ehefrau und Sommelière Doris. Da ihm der Platz für sein Restaurant zu klein geworden ist und er künftig auch gern Zimmer anbieten möchte, wagt er den nächsten Schritt.