Wilma Wunder geht in Recklinghausen an den Start
Gerade einmal fünf Wochen haben die umfangreichen Umbauarbeiten gedauert. Nun bietet im ehemaligen Restaurant „the italian“ in Recklinghausen Wilma Wunder mit insgesamt 250 Plätzen – davon 160 innen auf zwei Etagen und 90 permanenten Außenplätzen inklusive Balkon – einen abwechslungsreichen Genuss, der sich im Laufe des Tages immer wieder neu erfindet.
Am 17. Oktober 2024 wurde das neue Restaurant ertöffnet. Zum Start plant das Restaurant eine Soft Opening-Phase, bevor im November eine große Eröffnungsfeier mit vielen Überraschungen stattfinden soll.
Can Korkmaz, der ehemalige Betriebsleiter des „the italian“ und zukünftige Geschäftsführer von Wilma Wunder Recklinghausen, freut sich besonders auf die Neueröffnung: „Es ist großartig, mit dem gesamten Team ein neues Kapitel zu starten – Wilma Wunder steht für Gemeinsamkeit, Achtsamkeit und Genuss. Wir sind überzeugt, dass wir eine einzigartige Atmosphäre und kulinarische Vielfalt haben, die perfekt zu Recklinghausen passt. Wir sind stolz, unseren Gästen eine moderne und gleichzeitig traditionsbewusste Speisen- und Getränkeauswahl anbieten zu können. Wir freuen uns sehr auf den Start!"
Highlights: Currywurst und Pralinenlikör
Das Restaurant bietet ein außergewöhnliches Ambiente mit einem durchdachten Licht- und Musikkonzept. Im Vordergrund stehen aber die kreativen Speisen.
Die Küche vereint hier moderne und traditionelle Elemente, mit einem besonderen Fokus auf regionale und hausgemachte Spezialitäten. Somit wurden lokale Spezialitäten und Vorlieben in das Angebot integriert.
Ein Highlight in der Recklinghäuser Wilma soll „Die echteCurrywurst“ von der bekannten Fleischerei Dönninghaus aus Bochum sein. Außerdem erwartet die Gäste ein Schokoladen-Pralinenlikör der Kornbrennerei Dörlemann aus Recklinghausen.
Weitere Mitarbeiter gesucht
Das neue Restaurant geht mit derzeit 30 Mitarbeitern an den Start. Neben dem bestehenden Team sucht das Restaurant aber auch noch zehn bis 15 neue Mitarbeiter.
Die angemietete Fläche beträgt rund 800 Quadratmeter und der Gastraum hat rund 266 Quadratmeter. Eigentümerin des Objekts in der Schaumburgstraße 1 ist die Wohnungsgesellschaft Recklinghausen mbH.
(Concept Family/SAKL)