Welche US-Ketten jetzt nach Deutschland drängen
Wie auf franchiseportal.de mitgeteilt wird, werden auf der Frankfurter Franchise Expo vom 27. bis 29. September 2018 rund 130 Aussteller zu finden sein. Eine Besonderheit seien dieses Jahr die zahlreichen US-Franchise-Konzepte, welche die Messe als Plattform für einen möglichen Markteintritt im deutschsprachigen Raum nutzen möchten. Hier ein kleiner „Vorgeschmack“ auf US-Pizza, Pide & Co.:
Papa John’s
Der amerikanische Pizzagigant wurde 1984 gegründet und bietet gleichermaßen Restaurantbetrieb und Lieferservice an.
Typische Gerichte: mächtig dicke Pizzen
Sbarro
Diese Kette spezialisiert sich ebenfalls auf italienische Teigscheiben und ist mittlerweile in 28 Ländern zu finden.
Typische Gerichte: authentische XL-New-York-Pizzen
Jon Smith Subs
Das Konzept wurde 1988 ins Leben gerufen und ist weltweit an rund 1.400 Standorten präsent.
Typische Gerichte: extra lange Sandwiches, gegrillte Toastvarianten
The Greek Mediterranean Grill
Von Las Vegas aus startete dieses Unternehmen seinen Siegeszug durch die Welt und bringt den Menschen die Mittelmeerküche näher.
Typische Gerichte: griechische Küchenklassiker
Wayback Burgers
Diese Burgerkette gibt es nicht nur in den USA, sondern unter anderem auch in Kuwait und Saudi-Arabien.
Typische Gerichte: Sloppy Burgers, dicke Chicken-Sandwiches
CinnZeo Bakery Café
Ursprünglich aus Kanada stammend hat dieses Franchise-System mittlerweile auch den Nahen und Mittleren Osten erobert.
Typische Gerichte: süße Zimtschnecken
Smoke’s Poutinerie
Ebenfalls aus Kanada kommt diese Kette, die sich ganz den amerikanischen Fast-Food-Klassikern verschrieben hat.
Typische Gerichte: Pommes mit Käse und Fleischsauce
P.S.: Auf der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse gibt es auch immer wieder spannende Stellen im Bereich der Systemgastronomie
(franchiseportal.de/TH)