Weitzer wächst weiter im Westen
Die Weitzer Hotels (Hotel „Das Weitzer“, Grand Hôtel Wiesler, Hotels Daniel Graz & Daniel Vienna, Grand Ferdinand) und Restaurants (Meissl & Schadn, Der Steirer, Salon Marie, Bakery) sind in Graz und Wien ansässig und nun setzt Florian Weitzer den Schritt nach Salzburg – an eine absolute Premium-Adresse; In der Salzburger Getreidegasse 50 eröffnet Weitzer voraussichtlich bereits zu Ostern 2020 ein neues Restaurant. Am Standort des „Carpe Diem Finest Fingerfood“ soll nach dem Vorbild des Wiener Weitzer-Vorzeigebetriebs „Meissl & Schadn“ auch in der Salzburger Innenstadt unter Beweis gestellt werden, dass sich Qualität und Publikumswirksamkeit mit österreichischer Küchentradition und Charme in Einklang bringen lassen.
„Wir sind unglaublich stolz, dass es uns gelungen ist, Red Bull von unserer Idee zu überzeugen. Es waren intensive, vor allem inhaltlich und konzeptionell enorm spannende Gespräche zur Übergabe des Standorts – Red Bull wollte ihn ja ursprünglich gar nicht weitergeben. Wir sind sehr dankbar für die Möglichkeit, an diesem geschichtsträchtigen Platz den nächsten Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens zu setzen“, so Weitzer-Geschäftsführer Florian Weitzer. Weitzer-Geschäftsführer Michael Pfaller fügt hinzu: „Red Bull hat in der Getreidegasse mit dem ,Carpe Diem‘ die Latte sehr hoch gelegt. Wir freuen uns umso mehr darauf, diese für uns neue Herausforderung in Salzburg anzunehmen. Und wir sind überzeugt, das in Wien so erfolgreiche Konzept des ,Meissl & Schadn‘ auch in Salzburg gut umsetzen zu können.“
Mit der Umgestaltung der Räumlichkeiten in der Getreidegasse wird bereits Ende Oktober begonnen. Das neue Restaurant spielt auch in weiterführenden strategischen Überlegungen von Weitzer eine Rolle: Der österreichische Erfolgsbetrieb wird die Entwicklung nach Hamburg, Berlin und New York fortsetzen.