Von Knipp Dog bis Hospitality-Umbau: Neue Gastronomiekonzepte für das Werder-Bremen-Stadion
„Im Weserstadion wurde in den vergangenen Monaten sehr intensiv gearbeitet, um nicht nur das Catering- und Stadionerlebnis für die Werder-Heimspiele auf ein neues Level zu heben, sondern auch neue Bereiche für eine vielfältigere Nutzung zu schaffen“, sagt Hans-Jörg Otto, Geschäftsführer, Bremer Weser-Stadion.
Werder und die Bremer Weser-Stadion GmbH haben die letzten Monate gemeinsam mit dem neuen Caterer Supreme Sports Hospitality intensiv für einen umfassenden Umbau zahlreicher Cateringflächen genutzt.
Die Kioske im Public-Bereich sowie verschiedene Teile des Hospitality-Bereichs wurden neugestaltet und mit moderner Technik ausgestattet. Darüber hinaus wurden innovative Gastrokonzepte mit besonderen regionalen Gerichten eingeführt.
„Wir freuen uns sehr, dass dank des Umbaus in enger Abstimmung mit Werder und Supreme Sports Hospitality attraktive Flächen für Co-Working, Firmenfeiern, Hochzeiten, Messen und große oder kleine Events unterschiedlichster Anlässe entstanden sind“, sagt Hans-Jörg Otto.
Exklusive Signature Dishes
Ein besonderes Highlight des neuen Food-Angebots sind die exklusiven Signature Dishes, die eigens für das Bremer Weserstadion kreiert wurden. Der Hot Dog wird der neue Stadion-Star und überzeugt in verschiedenen ausgefallenen Varianten – beispielsweise mit dem „Knipp Dog“ mit knusprig gebratenem Knipp und fruchtig-würzigem Apfel-Chili-Relish oder dem „Fisch Dog“ mit würzigem Stremellachs und nordischer Sauce Tartare.
Für die vegetarischen Gäste gibt es den neuen „Green Dog“ mit Grünkohl-Patty und Senf-Apfel-Mayo.
Zudem gibt es ein neues breites Angebot an Speisen und Getränken. Die Bratwurst als Stadion-Liebling wird dabei in verschiedenen Varianten angeboten.
Im Hospitality Bereich erwartet die Gäste ein spannender Mix aus regionalen und internationalen Speisen. Für mehr Qualität und Frische erfolgte eine Umstellung von den Selbstbedienungsbuffets auf das sogenannte „Plating“, bei dem der Gast einen frisch angerichteten Teller erhält.
„Wir freuen uns riesig und sind stolz darauf, dass unsere kreativen Ideen und innovativen Konzepte überzeugen konnten und wir das Catering im Bremer Weserstadion übernehmen dürfen“, sagt Pascal Lagardère, Geschäftsführer, Supreme Sports Hospitality.
Er ergänzt: „Die neuen Gastrokonzepte haben wir mit großer Leidenschaft und Liebe zum Detail entwickelt. Dabei standen für uns bei allem der Traditionsklub Werder Bremen, die Stadt Bremen und die Region im Fokus. Wir sind gespannt auf den Start am Wochenende und hoffen, dass die Fans von den Neuerungen begeistert sein werden.“
„Es wird an vielen Stellen spürbar sein, dass sich im Weserstadion etwas verändert hat“
Das Ergebnis der umfassenden Neuerungen im Bremer Weserstadion können die Fans beim ersten Bundesliga-Heimspiel des SV Werder Bremen in der neuen Saison gegen Borussia Dortmund am 31. August 2024 selbst erleben.
„Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel und sind gespannt, wie die Neuerungen bei den Fans und Hospitality-Gästen ankommen, sagt Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung“ , SV Werder Bremen.
Er ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit Supreme Sports Hospitality ist geprägt von frischen Ideen und der Lust, Neues auf die Beine zu stellen. Es wird an vielen Stellen spürbar sein, dass sich im Weserstadion etwas verändert hat – nicht nur optisch. Zugleich bleibt das traditionelle Stadionerlebnis mit einer breiten Auswahl an Stadionwürsten und einem stabilen Bierpreis erhalten.“
(SV Werder Bremen/Supreme Sports Hospitality/SAKL)