Von Afri Cola inspiriert: Das neue Restaurant im Courtyard by Marriott Cologne
Das in der Nähe des Kölner Doms gelegene Courtyard by Marriott Cologne empfängt Gäste künftig in der frisch renovierten Lobby und dem anliegenden Restaurant- und Barbereich auf 230 Quadratmetern mit 68 Sitzplätzen. Die mediterrane Farbpalette, darunter helles Blau und angenehme Erdtöne und Schwarz, harmonieren mit warmem Holz sowie schwarzem Stahl und Retrolampen, die von der Decke hängen.
Und auch die verschiedenen Sitzgelegenheiten, wie Sofas, abgetrennte Nischen, die etwas mehr Privatsphäre bieten, Fensterbänke mit Kissen und ein Gemeinschaftstisch sorgen für eine besondere Wohlfühlatmosphäre.
Afri Cola als Designelement
Das Design orientiert sich an der Popkultur von Afri Cola und vermittelt den Hotelgästen sowie den Kölnern ein Stück der faszinierenden Geschichte der Marke. So fallen schon beim Betreten des Hotels die ikonischen Afri-Werbekampagnen mit ihren provokanten Slogans auf.
Denn dort, wo heute das Courtyard by Marriott Cologne steht, waren früher die Fabrik und die Abfüllanlage der Bluna Limonade und Afri Cola. Die Kultgetränke prägen das Design und das Konzept des neuen, frisch renovierten öffentlichen Bereiches – der Lobby und des Restaurants Kitchen & Bar, kurz K&B.
Highlights auf der Speisekarte
Das Menü ist inspiriert von den Sehnsüchten von Hotel-Foodies: So wird das herzhafte K&B Pastrami Sandwich mit gepökelter Rinderbrust, mariniertem Rotkohl und scharfer Chili-Orangen-Mayonnaise auf gebuttertem Weißbrot serviert, die Green Goddess Bowl begeistert mit einer Vinaigrette aus Zitrone und Hanföl und die Eifeler Currywurst wird mit einer „Afri Cola“-Soße abgerundet.
Für eine besonders gesellige Atmosphäre wird das Charcuterie Board angeboten, bestehend aus Chorizo, Prosciutto Crudo, Mailänder Salami, Landjäger und Cornichons, serviert mit frischem Brot, Olivenöl und einer delikaten gesalzenen Zitrusbutter.
Weitere Highlights der Speisekarte sind der K&B Green Burger mit knusprigem Linsen-Patty, Wildkräutersalat und „Dirty Umami“-Mayonnaise im Brioche Bun, die Rigatoni Pasta Bowl mit Erbsen-Pesto, Burrata und konfierter Paprika oder lokale Lieblingsgerichte wie das Eifeler Flanksteak vom Grill mit Pommes Frites und „Beurre de Cologne“ und das Langenfelder Forellenfilet mit Kartoffelpüree und Balsamico-Urkarotten.
Als Dessert gibt es beispielsweise den K&B Blueberry Cheesecake oder Schokofudge mit Espresso, Salz und Chili freuen.
Die Getränkekarte reflektiert die kölsche Lebenslust
Die Getränkekarte spiegelt die fröhliche Kölsche Lebensart wider, mit einer Auswahl an klassischem Kölsch sowie einer Spritz-Karte, die sechs Spritz-Varianten bereithält. Der Cologne Spritz wird mit schwarzem Johannisbeerlikör Schwesterherz, Prosecco und Soda serviert, der K&B Spritz mit Rhabarbersaft, Minze und Prosecco.
Bei den Cocktails begeistert der Signature Drink Rhein Cruise mit Goslings Black Seal Rum, hausgemachtem Ananassirup, Kokosmilch und Muskatnuss.
Nina Eggers, General Managerin des Courtyard by Marriott Cologne, freut sich über die Renovierung und das neue Restaurant K&B: „Mit dem neuen Konzept wollen wir für Hotelgäste sowie Kölner die perfekte Umgebung für einen entspannten Abend in Gesellschaft schaffen. Das Flair der ikonischen Afri Cola Popkultur ist einzigartig und auch für Kölner äußerst spannend. Ähnlich wie zuhause in der Küche, sollen hier entspannte Gespräche bei köstlichem Hotel-Soulfood und lokal inspirierten Drinks zustande kommen.“
PS: Sie haben Interesse an einem Job im Courtyard by Marriott Cologne? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.
(Courtyard by Marriott Cologne/SAKL)