Victor’s Fine Dining by Christian Bau erreicht Spitzenposition
Das Victor’s Fine Dining by Christian Bau ist erneut das beste Restaurant Deutschlands. Nachdem alle sieben großen Restaurantführer wiederholt Höchstwertungen für das Drei-Sterne-Restaurant vergeben haben, erobert sich Christian Bau die Spitzenposition bei restaurant-ranglisten.de zurück. Bereits im Jahr 2018 führte er das nationale Tableau an, seit 2015 zählte Christian Bau durchgehend zu den Top drei.
Auf einem gemeinsamen zweiten Platz folgen das Aqua in Wolfsburg, das in der Vorsaison noch führend war, und die Schwarzwaldstube in Baiersbronn.
Das Bewertungssystem
Der Rangliste liegt ein durchdachtes Punktesystem zugrunde, das die Wertungen aller wichtigen Restaurantführer sowie weitere relevante Kriterien in Relation zueinander setzt und damit objektivieren soll.
Berücksichtigt ist dabei auch das neue Bewertungssystem des Gault&Millau, das in diesem Jahr von Punkten auf Toques (Hauben) umgestellt wurde. Mit fünf roten Hauben bilden hier das Victor’s Fine Dining, das Restaurant Vendôme in Bergisch-Gladbach und das Restaurant Sonnora in Dreis das Top-Trio der deutschen Spitzengastronomie.
Spitzenkoch Christian Bau
Christian Bau wird seit 2005 vom Guide Michelin kontinuierlich mit drei Sternen ausgezeichnet. Im Jahr 2018 erhielt er für seine Leistungen als Meister der Kochkultur und kulinarischer Botschafter Deutschlands das Bundesverdienstkreuz.
Der in Offenburg geborene Küchenchef gilt als Produktliebhaber und sein Küchenstil als Symbiose aus französischer Haute Cuisine und japanischer Hochküche. Das Victor’s Fine Dining by Christian Bau ist Teil des Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg und im saarländischen Perl-Nennig beheimatet.
(Victor’s Residenz-Hotel/SAKL)