Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Das vollkommen neue gestalte Vapiano am Gänsemarkt empfängt seine Gäste nun mit neuem Bestellsystem. (Foto: © Vapiano)
Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege. 
Dienstag, 16.07.2024, 13:42 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf


Das Vapiano am Gänsemarkt in Hamburg hat sich einer Frischekur unterzogen und ist zurück mit neuem Look & Feel. Nicht nur das Ambiente hat sich dabei verändert, sondern auch die Guest Journey hat eine erhebliche Überarbeitung erfahren. 

Mehr zum Thema

Vapiano verwirft altes Konzept 

Frisch renoviert, im neuen Look & Feel und mit einer modernen Guest Journey hat der Hamburger Vapiano Standort am Gänsemarkt 24 wiedereröffnet. Nach mehrwöchiger Umbauphase erstrahlt das ursprünglich 2014 eröffnete Vapiano Restaurant nun im neuen Glanz. Abgerundet wird die Renovierung durch neue Bestellmöglichkeiten, die das Bestellen noch einfacher und schneller machen.

Einladende Neugestaltung

Mit dem neuen Designkonzept setzt Vapiano in Hamburg auf eine gemütliche und zugleich stylische Atmosphäre. Gäste steht eine Vielfalt an Sitzmöglichkeiten zur Verfügung, die von Lounges über Hochtische bis hin zu Bars reichen. Moderne Lichtelemente runden das Ambiente ab.

Der Innenbereich des Restaurants erstreckt sich über zwei Etagen mit einem Gastraum von insgesamt rund 500 m² (Erdgeschoss 270 m², Obergeschoss 230 m²). Bis zu 280 Gäste finden hier Platz. Bei schönem Wetter lädt der Außenbereich mit bis zu 42 Sitzplätzen zum Verweilen ein.

Das Herzstück ist die offene Küche. Die gläserne Pasta Manifattura ist auch in Hamburg ein wichtiger Bestandteil. Hier werden täglich die vielfältigen Pasta-Spezialitäten von den Vapianisti frisch zubereitet. 

Vapiano
Nach der Umgestaltung können Gäste sowohl an Hochtischen als auch in Sesseln sitzen. (Foto: © Vapiano)

Neues Bestellsystem

Anstehen und getrennt essen war gestern! Damit die Bestellungen für die Gäste einfacher werden und Familien und Freunde gemütlich gemeinsam essen können, hat das Vapiano Restaurant in Hamburg ein modernes Bestellsystem integriert.

Gäste haben die Möglichkeit, über „Table Ordering" bequem vom Tisch aus oder aber über drei Bestellterminals im Eingangsbereich zu bestellen. Zusätzlich stehen Vapianisti am Counter zur Verfügung, um Bestellungen persönlich entgegenzunehmen. 

Zu einem modernen Vapiano Restaurant gehören auch zeitgemäße Services, wie kostenloses WLAN vor Ort und ein Take-away-Service für alle, die ihre Lieblingspasta lieber mit nach Hause nehmen möchten.

„Mit dem neu gestalteten Vapiano Restaurant am Hamburger Gänsemarkt setzen wir nicht nur auf die bewährte Qualität unserer frischen Pasta und Pinsa-Spezialitäten, sondern präsentieren auch ein modernes, einladendes Ambiente, das zum gemeinsamen Genießen und Verweilen einlädt", sagt Jacob Behr, Geschäftsführer der VPO Betriebs GmbH Hamburg, erfreut. 

(Vapiano/CHHI)
 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hamburger Charme hält Einzug in das Jim block Restaurant in Hamburg-Othmarschen.
Re-Design
Re-Design

Jim Block erfindet sich zum 50. Jubiläum neu

Jim Block gibt es schon ein halbes Jahrhundert. Das muss gefeiert werden. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums setzt das Unternehmen nun auf eine Modernisierungsstrategie und richtet sich neu aus – geschmacklich und optisch.
BdS-Podcast Folge sieben jetzt online Verfügbar
Systemgastronomie
Systemgastronomie

BdS-Podcast: Neue Episode zum Reinhören online

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“: In Folge 7 des Podcasts spricht Leif Ahrens über den Teamcup der Systemgastronomie 2023.
Das Logo von Vapiano
Systemgastronomie
Systemgastronomie

Vapiano vereint Vegan-Köchin und Sterne-Metzger

Veganer und Fleischesser vereint: Die vegane TV-Köchin Stina Spiegelberg und Deutschlands einziger Metzger mit Stern, Wolfgang Müller, präsentieren die neue Speisekarte von Vapiano.
Ribbon-Cutting: Berit Schmitz, Geschäftsführerin am Hamburg Airport, und Jochen Halfmann, CEO von Lagardère Travel Retail, (Foto: Mitte, v. re.) eröffnen mit Mitarbeitenden der vier neu eröffneten Food-Konzepte die neue Gastronomie-Welt am Hamburg Airport
Start
Start

Hamburg Airport eröffnet vier neue Gastro-Konzepte

Mit gleich vier neuen kulinarischen Angeboten empfängt der Flughafen der Hansestadt ab jetzt seine Gäste. Geboten wird vom Live-Cooking über Wok-Gerichte, Pizza und Cocktails alles, was das Herz der Reisenden begehrt. Möglich gemacht hat das die Kooperation mit Lagardère Travel Retail.
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Le big TamTam
Eröffnung
Eröffnung

Le big Tam Tam holt aus zum Paukenschlag

Bald ist es so weit: Am 12. Juli 2024 eröffnet in der großen Rotunde des Hamburger Hanseviertels Le big Tam Tam. In zweieinhalb Jahren ist hier ein einzigartiger Food-Markt entstanden, der eine Gastronomie-Fläche für bis zu 500 Gäste bietet.
Nadine Koch und Michael Sarnhof vom Kiez Garden
Gastronomie
Gastronomie

Biergarten rettet Pflanzen

Mit einer sogenannten Blümchenklappe rettet ein Kiez-Biergarten vernachlässigte Grünzeug vor dem Verdursten und begrünt gleichzeitig sein eigenes Gelände. Wer sich gar zu sehr für seinen nicht vorhandenen grünen Daumen schämt, kann die Gewächse auch anonym abgeben.