Lettland

Vapiano führt Expansion im Jahr 2021 fort

Das Team des Vapiano Riga vor dem Betrieb
Das Team des Vapiano Riga vor dem neuen Restaurant. (Foto: © Vapiano)
Nach einem schwierigen Corona-Jahr setzt Vapiano 2021 seinen Expansionskurs fort. In Riga eröffnete die Apollo Group, Franchisenehmer von Vapiano das erste Restaurant der Kette in Lettland.
Dienstag, 19.01.2021, 13:18 Uhr, Autor:Natalie Ziebolz

Mit großer Spannung wurde der erste Vapiano in Lettland erwartet, der sich direkt im neu umgebauten Shopping-Center Origo, dem neuen wirtschaftlichen und sozialen Zentrum Rigas, befindet. Anfang Januar war es dann so weit: Das erste Vapiano mitten in der Rigaer City wurde mit einem Soft Opening eröffnet. In unmittelbarer Nähe der historischen Altstadt und direkt gegenüber des viel frequentierten Rigaer Bahnhofs lädt Vapiano inmitten des Einkaufzentrums seine Gäste zum Besuch ein. Mehr als 170 Sitzplätze, vier Pasta-Stationen, eine Pizza- und Salat-Station sowie eine Bar stehen hier auf einer Fläche von mehr als 450 Quadratmetern zum Genießen, Probieren und geselligen Beisammensein in der beliebten Vapiano-Umgebung bereit.

Sechstes Vapiano für die Apollo Group

Betrieben wird der Standort Riga von der Apollo Group, die mit Riga bereits sechs Vapianos in den baltischen Staaten – drei in Tallinn und Tartu (Estland) sowie eines in Vilnius (Litauen) – und zwei in Helsinki, Finnland führen. Die Apollo Group ist Estlands führender Unterhaltungsanbieter und seit 2019 Vapiano-Franchisenehmer in der baltischen Region sowie Finnland. Hinter der Apollo Group stehen die beiden erfahrenen Unternehmern Ivar Vendelin und Margus Linnamäe, die neben Vapiano verschiedene Kinos, Buchhandlungen, Restaurants und Cafés betreiben. Innerhalb der Apollo Group zeichnet sich CEO Marcus Holmqvist für Vapiano verantwortlich.

„Vapiano wächst weiter in Europa mit der Apollo Group, unserem großartigen Partner im Baltikum, der nun in Lettland das erste Vapiano im Jahr 2021 eröffnete. Marcus Holmqvist und sein Team führen einzigartige Vapiano Restaurants in der Region. Ich freue mich schon auf ihre nächsten Eröffnungen im Jahr 2021″, freut sich Alan Laughlin, CEO Vapiano, über die Neueröffnung in Lettland.

(Vapiano/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ibis Styles Wörgl
Wachstum
Wachstum

Accor und Tristar treiben Expansion der Ibis-Marken voran

Wachstum in der DACH-Region: Die beiden Partner haben einen Vertrag für das erste Ibis Styles Hotel in den österreichischen Alpen unterzeichnet. Darüber hinaus soll noch in diesem Monat ein Doppelhotel der Marken Ibis und Ibis Budget mit 228 Zimmern am Flughafen Berlin Brandenburg eröffnen.
Peter Pane
Expansion
Expansion

Peter Pane eröffnet Meilenstein-Standort in Wismar

Peter Pane setzt auf Innovation und starkes Wachstum: Mit dem ersten freistehenden, auf die Marke zugeschnittenen Gebäude feiert die Burgerkette einen Meilenstein in ihrer Erfolgsgeschichte. Für die Zukunft hat das Unternehmen nun ambitionierte Ziele.
Premier Inn
Wachstumsstrategie
Wachstumsstrategie

Premier Inn beschleunigt Wachstum mit Preferred Partnern

Premier Inn will Hotelprojekte schneller, kostensicherer und mit intern reduziertem Planungs- sowie Vergabeaufwand realisieren. Dafür setzt die Hotelkette auf die Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern.
Gerhard Bertsch und Omar Sellami
Expansion
Expansion

Fries eröffnet neues Unternehmen in Frankreich

Fries setzt seinen Expansionskurs weiter fort. Die auf Mehrweglösungen spezialisierte Vorarlberger Firma eröffnet gemeinsam mit der deutschen Tochtergesellschaft Cup Concept einen neuen Standort in Frankreich.
Motel One München-Hauptbahnhof
Meilenstein
Meilenstein

Motel One Group hat ihr 100. Hotel eröffnet

Mit der Eröffnung des Motel One München-Hauptbahnhof feiert die Motel One Group einen bedeutenden Meilenstein: Es ist das 100. Hotel der Design- und Budgetmarke.
Premier Inn
Expansion
Expansion

Premier Inn plant weiteres Hotel in München

Premier Inn baut sein Portfolio in der bayerischen Landeshauptstadt weiter aus: Im Münchner Werksviertel am Ostbahnhof soll der siebte Standort der Hotelkette entstehen. Geplant ist ein Haus mit 190 Zimmern.
Badische Hof in Baden-Baden
Wachstum
Wachstum

Leonardo Hotels treiben Expansion voran

Die Hotelgruppe investiert in Millionenhöhe. Mit strategischen Partnerschaften und neuen Projekten erweitert sie ihr Portfolio und treibt so besonders bei Lifestyle- und Individualhotels ihre Expansion weiter voran. 
"60 seconds to napoli"-Store in Dresden
Expansion
Expansion

60 seconds to napoli eröffnet größten Standort Deutschlands

60 seconds to napoli hat sich der authentischen neapolitanischen Pizza verschrieben. Jetzt bringt die Gastronomiemarke diese auch nach Dresden. Hier eröffnet sie am Altmarkt ihr 20. und zugleich größtes Restaurant.
Hyatt
Wachstum
Wachstum

Hyatt erweitert Lifestyle-Portfolio um 30 Prozent

Bis 2027 plant das Unternehmen 14 neue Lifestyle-Hotels in Europa, Afrika und dem Nahen Osten (EAME) zu eröffnen. Damit will Hyatt seine führende Position im Lifestyle-Segment weiter ausbauen.