Tristan Brandt übernimmt Schweizer Restaurant
Tristan Brandt zieht es in die Schweiz. Der deutsche Spitzenkoch, der Anfang Juli das „959 Heidelberg“ als Geschäftsführer übernommen hat, hat sich im Kanton Graubünden ein zweites Standbein geschaffen: Seit Anfang Dezember ist er Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants „EPOCA by Tristan Brandt“, das am 10. Dezember 2020 öffnet. Es gehört zum 5-Sterne Superior Hotel Wellness Resorts Waldhaus Flims.
Die Küchenleitung hat Tristan Brandt an das junge Nachwuchstalent Niklas Oberhofer (24) übergeben. Zusammen haben sie das neue Küchenkonzept und Menü für das EPOCA entwickelt. Tristan Brandt: „Unsere Gäste werden eine moderne französische Küche mit regionalen, alpinen Produkten und asiatischen Einflüssen sowie u. a. Weinen aus der Region genießen können. Wer meine Küche kennt, der weiß, dass man sich auf überraschende geschmackliche Momente freuen darf, auf eine Küche, die richtig Freude macht.“
Auch nach der Eröffnung wird Brandt zum Teil vor Ort sein, als Ansprechpartner für das Küchenteam und um das Menü weiterzuentwickeln.
Das „EPOCA by Tristan Brandt“ ist ab dem 10. Dezember 2020 immer donnerstags bis sonntags von 18 bis 23 Uhr geöffnet.
(EPOCA/KP)