Tressbrüder bringen Bio-Küche ins Zeppelin Museum
„Mit den Tressbrüdern haben wir einen agilen, bio-zertifizierten Partner für unsere Nachhaltigkeitsstrategie und eine kreative, kulinarische Verstärkung für unsere beliebten Events im Zeppelin Museum“, freut sich Dr. Claudia Emmert, Direktorin des Zeppelin Museums.
Das Zeppelin Museum Friedrichshafen hat sich entschieden, die Tressbrüder mit dem Betrieb des museumseigenen Restaurants zu betrauen. Dadurch erweitern die Tressbrüder, die seit 1950 für ein kompromissloses Wirtschaften im Einklang mit Mensch und Natur stehen, nicht nur ihr gastronomisches Portfolio, sondern positionieren das traditionsreiche Museumsrestaurant auch als Bio-Leuchtturm am Bodensee.
„Wir sind der Zeppelin Museum Friedrichshafen GmbH sehr dankbar für das uns entgegengebrachte Vertrauen“, erklärt Daniel Tress, der bei den Tressbrüder unter anderem die gastronomischen Aktivitäten verantwortet. „Wir haben schon sehr früh gespürt, dass es zwischen den Tressbrüdern und dem Zeppelin Museum einfach passt. Uns verbindet nicht nur die Leidenschaft für exzellente Qualität und innovative Konzepte, sondern auch der kompromisslose Einsatz für Regionalität und Nachhaltigkeit.“
Innovative Eventkonzepte
Sowohl für die Museumsgastronomie mit einer vielseitigen Tageskarte und Bio-Gerichten als auch für das hochwertigen Abendkonzept mit Fine-Dining-Karte, das zum Frühjahr 2025 startet, setzen die Tressbrüder auf 100 Prozent Bio und ein kulinarisches Angebot, das von Bio-Spitzenkoch Simon Tress und seinem Team entwickelt wurde.
Von Beginn an liegt der Fokus zudem auf innovative Eventkonzepte. Starten will man hierbei mit exklusiven Weihnachtsküchenpartys.
Dabei können die Gäste zunächst an einer Führung durch das Museum teilnehmen und anschließend im Museumsrestaurant eine Party erleben. Die Gäste haben zudem die Möglichkeit, das Küchenteam der Tressbrüder in Aktion zu sehen und bei einem Gespräch mehr über die Geheimnisse der Bio-Küche zu erfahren.
Jeder Gast kann dabei sein Bio-Menü aus verschiedenen Vorspeisen, Zwischengängen, Hauptgängen und Desserts selbst zusammenstellen und aus einer passende Getränkeauswahl wählen.
Das Museumsrestaurant als Hochzeits-Location
Parallel dazu wollen die Tressbrüder das Museumsrestaurant auch als Hochzeits-Location etablieren. „Unsere Brautpaare dürfen sich auf spektakuläre Hochzeits-Pakete freuen, die in der Verbindung aus einer romantischen Fahrt über den Bodensee, dem exklusiven Zugang zum Zeppelin-Museum, einer Location mit sensationeller Panorama-Terrasse absolut einzigartig sind!“, erklärt Daniel Tress.
Er ergänzt: „Hinzu kommt unser kulinarisches Angebot, das nicht nur zu 100 Prozent Bio ist, sondern auch von unserem Bruder und Spitzenkoch Simon Tress verantwortet wird, der 2024 als erster und einziger Bio-Spitzenkoch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde!“
(Tressbrüder/SAKL)