Auszeichnung

Transgourmet erhält erneut Seafood Star

Verleihung des Seafood Star
Für sein Austern-Konzept wurde Transgourmet mit dem Seafood Star in der Kategorie „Innovation“ ausgezeichnet. (Foto: © Transgourmet)
Wiederholter Erfolg: Bereits im vergangenen Jahr konnte Transgourmet die Jury mit der nachhaltigen Eigenmarke Transgourmet Ursprung überzeugen. Auch in diesem Jahr sicherte sich der Lebensmittelgroßhändler in gleich zwei Kategorien die begehrte Auszeichnung des FischMagazins. 
Dienstag, 12.11.2024, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Nachdem Transgourmet bereits im letzten Jahr mit dem Konzept seiner Eigenmarke Transgourmet Ursprung überzeugen konnte, stand dieses Jahr eine ganz besondere Delikatesse im Fokus der Jury: die Auster. In der Kategorie „Innovation“ setzte sich das Unternehmen gegen seine Mitbewerber durch. 

Neben dem Award für sein Austern-Konzept konnte Transgourmet auch in der Kategorie „Räucherfisch“ überzeugen.

„Die Auszeichnung mit dem Seafood Star, der wohl renommiertesten und viel beachteten Auszeichnung der Branche, ist eine besondere Würdigung unserer Leistung, die uns alle stolz macht“, freut sich Manfred Hofer, Mitglied der Geschäftsführung bei Transgourmet. „Ich möchte ein riesengroßes Dankeschön an alle aussprechen, die sich hier in besonderem Maß eingebracht haben. Diese Auszeichnung ist ein toller Beweis für unsere leidenschaftliche Arbeit und Engagement.“

Mehr zum Thema

Das neue Austern-Konzept von Transgourmet

Von der klassischen, zart-würzigen Gillardeau-Auster bis zur geschmacksintensiven Umami-Auster – seit Jahrtausenden stehen Austern wie kaum ein anderes Produkt für den exklusiven Genuss und erfreuen sich bei Kennern höchster Beliebtheit.

Transgourmet gibt mit seinem neuen Austern-Konzept neben exquisiten Produkten auch die Leidenschaft für die Geschmacksvielfalt und Besonderheiten der Auster an seine Kunden weiter. Dabei wird jede einzelne Auster sorgfältig ausgewählt und stammt aus nachhaltigen Zuchtgebieten. Durch die effiziente Logistik kommen die Produkte frisch und in einwandfreiem Zustand beim Kunden an und eignen sich für eine Vielzahl an kreativen Zubereitungen. 

Verleihugn des Seafood Star
Auch in der Kategorie „Räucherfisch“ konnte Transgourmet mit dem norwegischen Landbased Lachs überzeugen. (Foto: © Transgourmet)

Zu dem durchdachten Konzept gehören aber nicht nur die Austern an sich, sondern auch eine für jede Sorte individuelle Weinempfehlung, um die jeweilige Geschmacksnote perfekt zu unterstreichen. Zudem komplettieren außergewöhnliche Kaviarsorten, Hummer oder Austernzubehör das Angebot. 

Sieger beim „Räucherfisch“ – der Landbased Lachs

Mit dem norwegischen Landbased Lachs bietet Transgourmet eine Alternative zu konventionellen Aquakulturen, die oft mit Umweltauswirkungen und Qualitätsbedenken verbunden sind. Die landbasierten Lachsfarmen ermöglichen durch das geschlossene System eine präzise Kontrolle über Wasserqualität, Futter und Umweltfaktoren.

Chemikalien und Antibiotika werden nicht eingesetzt. Die Fische wachsen gleichmäßig und verfügen über eine gute Fleischqualität.

(Transgourmet/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Transgourmet Ursprung wurde in gleich zwei Kategorien mit dem Seafood Star ausgezeichnet. (Foto: © Transgourmet)
Auszeichnung
Auszeichnung

Transgourmet erhält Seafood Star

Bei der Verleihung des Seafood Star konnte sich Transgourmet mit der nachhaltigen Eigenmarke Transgourmet Ursprung in gleich zwei Kategorien die begehrte Auszeichnung des FischMagazins sichern. Ralf Forner, Geschäftsleiter bei Transgourmet Seafood, wurde darüber hinaus persönlich für sein Lebenswerk geehrt.
Finanz- und Heimatminister Albert Füracker übergibt die Auszeichnung „Musikantenfreundliches Wirtshaus“.
Auszeichnung
Auszeichnung

„Musikantenfreundliches Wirtshaus“: 25 bayerische Gaststätten ausgezeichnet

Seit 28 Jahren werden Wirtshäuser mit dem Titel „Musikantenfreundliches Wirtshaus“ geehrt. Mehr als 500 Betriebe haben ihn bereits erhalten. In einem Festakt in Wolnzach am 19. November erhielten nun 25 weitere bayerische Gastronomiebetriebe die Auszeichnung.
Renate Finkbeiner mit Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut
Ehrung
Ehrung

Mitgeschäftsführerin der Traube Tonbach erhält Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg

Seit mehr als vier Jahrzehnten prägt Renate Finkbeiner die Entwicklung der Traube Tonbach in Baiersbronn. Für ihre Verdienste und zukunftsorientierte Unternehmensführung wurde die Hotelierin jetzt in besonderem Maße geehrt.
Ayumi Kondo und S.E. Botschafter Mizuuchi Ryuta
Auszeichnung
Auszeichnung

Erste „Japanese Cuisine Goodwill Ambassador“ in Österreich

Der Titel „Japanese Cuisine Goodwill Ambassador“ wird vom japanischen Ministerium für Landwirtschaft, Forstwirtschaft und Fischerei (MAFF) vergeben. Er wird an Menschen verliehen, die die japanische Küche weltweit fördern. Nun ging der Ehrentitel erstmals an eine Person aus Österreich. 
Denis Scheck
Auszeichnung
Auszeichnung

„Saumagen-Orden“ für Denis Scheck

Jedes Jahr wird der „Saumagen-Orden“ an Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kultur oder Sport verliehen, die sich um die historische Kurpfalz beiderseits des Oberrheins verdient gemacht haben. In diesem Jahr geht der Karnevalsorden an einen mutigen Literaturkritiker und einen kulinarischen Genießer.
Preisverleihung "Leipzig Ambassadors"
Auszeichnung
Auszeichnung

Das sind die „Leipzig Ambassadors“ 2024

Würdigung engagierter Auszubildende und Ausbildungsunternehmen: Gesucht waren innovative Ideen für die Branche sowie herausragende Konzepte zur Gewinnung von Auszubildenden. Nun wurden drei Auszubildende und drei Ausbildungsunternehmen für ihre besonderen Leistungen geehrt.
Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Auszeichnung
Auszeichnung

Transgourmet für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2025 nominiert

Auch in diesem Jahr wird wieder der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. Eine Chance auf diese Auszeichnung hat jetzt Transgourmet. Der Lebensmittelgroßhändler wurde für den Preis nominiert. 
Jürgen Gangl (Mitte), 1. Vorsitzender der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland und General Manager im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz, nimmt den Ehrenpreis des Tourismusausschuss des Bundestages entgegen. Mit dabei unter anderem: Jana Schimke (2. v. r.), Vorsitzende des Tourismusausschuss des Bundestages, Stefan Schmidt (2. v. l.), Tourismuspolitischer Sprecher Bündnis 90/Die Grünen, Anja Karliczek (2. Reihe l), Tourismuspolitische Sprecherin CDU/CSU, und Mitglieder des Tourismusausschuss des Bundestages. (Foto: © HDV)
Auszeichnung
Auszeichnung

HDV erhält Ehrenpreis vom Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages

Große Ehre für die Hoteldirektorenvereinigung Deutschland (HDV): Der Ausschuss für Tourismus des Deutschen Bundestages hat seinen Ehrenpreis 2024 an die HDV vergeben. Damit würdigt man das langjährige Engagement der HDV und unterstreicht ihre Bedeutung für den Tourismus in Deutschland.
Clemens Unger
Ehrung
Ehrung

BdS würdigt herausragende Leistung mit dem Bachelor-Preis

Bachelor-Preis für den besten Abschluss: Der Bundesverband der Systemgastronomie (BdS) hat erneut den besten Absolventen des Studiengangs „Food Franchise Management“ geehrt.