Neuer Markenauftritt

Transformation: Aus TQSR wird The Eatery Group

Porträtbild von Hartmut Graf
Hartmut Graf, CEO der „The Eatery Group“. (Foto: The Eatery Group)
Einer der größten Player in der österreichischen Fast-Casual- und Systemgastronomie verpasst sich einen neuen Markenauftritt. Aus der zur österreichischen Theophil Group gehörigen „TQSR Group“ wird „The Eatery Group“. Was steckt dahinter?
Dienstag, 31.01.2023, 10:26 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Die Attraktivität unseres Portfolios spiegelt sich nun auch in der leicht verständlichen, repräsentativen und mit Kernwerten aufgeladenen Dachmarke The Eatery Group wider. Der klare, starke optische Auftritt zeigt, wofür wir stehen: operative Exzellenz und eine führende Rolle in der österreichischen Fast-Casual- und Systemgastronomie“, so Hartmut Graf, CEO von The Eatery Group.

Er ergänzt: „Mit der neuen Dachmarke feiern wir zudem unser über 20-jähriges Bestehen und planen für dieses Jahr das erstmalige Überschreiten der Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro.“

Konsequentes, nachhaltiges Wachstum beliebter Gastronomiemarken

Für die kommenden Jahre hat sich The Eatery Group unter der Leitung von CEO Hartmut Graf vorgenommen, die Expansion ihrer beliebten Gastronomiemarken im heimischen Markt weiter konsequent voranzutreiben.

So wird mit der Marke Burger King auch weiterhin daran gearbeitet, die 100-Restaurant-Schallmauer bis 2029 zu durchbrechen. Um diesem Ziel nachzukommen, wurden auch trotz der Covid-Pandemie österreichweit neue Restaurants an Standorten wie Parndorf, Wien, Fohnsdorf und Amstetten sowie, im Rahmen der Rosehill Foodparks, in Hohenems und St. Pölten eröffnet.

Neues von der Coffeeshop Company

Bei der mit über 100 Outlets in acht Ländern vertretenen Coffeeshop Company hat der Gastroexperte seit erfolgter Übernahme optische Branding- und Interior-Design-Adaptierungen, umfassende Optimierungen des Produktportfolios und eine Neuausrichtung des internationalen Franchisesystems umgesetzt.

Erst kürzlich eröffnete eine neue Filiale der Coffeeshop Company im neuen Look in der Tiroler Landeshauptstadt Innsbruck. Neben dem im Frühjahr 2023 eröffnenden Flagship-Store in der Wiener Innenstadt und der in Vorbereitung befindlichen Eröffnung weiterer neuer Standorte in ganz Österreich wird ab diesem Jahr wieder die internationale Expansion des neu positionierten Coffeeshop-Company-Konzepts in Angriff genommen.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der Dresdner Hauptbahnhof
Neuzugang
Neuzugang

Areas kommt an den Dresdner Hauptbahnhof

Die alte Markthalle wird zum neuen Food-Hotspot. Das Unternehmen für Verkehrs- und Reisegastronomie wird künftig drei Flächen mit gastronomischen Konzepten gestalten. Mit dabei sind Eataly, Speckmann’s und Burger King. Die Eröffnung findet in Kürze statt. 
Robert Dahl mit Karlchen
Erfolgsstory
Erfolgsstory

Robert Dahls Konzept geht auf

Eine Erdbeere – das ist das Markenzeichen der „Karls Erlebnis-Dörfer“. Das leckere Früchtchen bestimmt das gesamte Konzept: als Maskottchen Karl, in Speisen und Getränken oder als Logo auf Kleidungsstücken. Die Beere ist omnipräsent und zieht die Menschen offensichtlich in Scharren an.
Drei Mitarbeiter präsentieren frische Pizza
Neueröffnung
Neueröffnung

Wöllhaf bringt Markthallen-Flair an den BER

„Kiez & Friends“ heißt das neue gastronomische Angebot am Hauptstadtflughafen. Das Konzept spiegelt modernes Berliner Design mit internationalem Food-Angebot wider. Im Mittelpunkt stehen frische gebackene Pizzen. 
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
20. Jubiläum von Team Beverage Solution
Unterstützung
Anzeige
Unterstützung

20 Jahre Team Beverage Solution: Ein verlässlicher Partner für die Systemgastronomie

Seit 20 Jahren ist Team Beverage Solution ein verlässlicher Partner in der bundesweiten Mehrweggetränkevermarktung und -logistik. Die Systemgastronomie kann von einer Zusammenarbeit mit dem Spezialisten profitieren. 
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Erik Friemuth
Neue Marke?
Neue Marke?

Bringt Premier Inn bald eine neue Marke nach Deutschland?

Premier Inn steht möglicherweise vor einer spannenden Erweiterung: CEO Erik Friemuth hat angedeutet, dass die Hotelkette bald eine neue Marke in Deutschland einführen könnte. 
Blick auf die Bar des neu gestalteten Vapianos in Hamburg
Neueröffnung
Neueröffnung

Vapiano startet in Hamburg mit neuem Konzept

Die Restaurantkette ist eigentlich dafür bekannt, dass Gäste sich ihre Speisen und Getränke selbst an den einzelnen Stationen abholen. Nicht bei allen Kunden kam das gut an. In der frisch designten Adresse in der Hansestadt geht man jetzt neue Wege.