Tohru Nakamura eröffnet Popup-Restaurant
Neue Fine-Dining-Adresse in München: Nachdem das Zwei-Sterne-Restaurant „Werneckhof by Geisel“ corona-bedingt im Juni 2020 seine endgültige Schließung bekanntgegeben hat, hat Spitzenkoch Tohru Nakamura nun eine neue kulinarische Heimat gefunden. Ab dem 1. Oktober 2020 wird er zusammen mit seinem Team für sechs Monate das Popup-Gourmetrestaurant „Salon Rouge“ in der Münchner Altstadt eröffnen, genauer gesagt in der Burgstraße 5, in unmittelbarer Nähe zum Marienplatz.
Vermieter des Hauses, Felix Radmer, berichtet, wie es zu dem Konzept kam: „Als ich von Tohrus Situation erfahren habe, habe ich ihn umgehend kontaktiert. Er hatte keine Küche mehr und ich hatte keinen Gastronomen mehr. So kam eins zum anderen und wir entschlossen uns zusammenzuarbeiten.“ Nach den sechs Monaten wird das älteste Bürgerhaus Münchens, das unter Denkmalschutz steht, renoviert und umgebaut.
Tohru Nakamura: „Ich freue mich sehr darauf, ein neues Kapitel in meiner beruflichen Karriere aufzuschlagen und bin Felix Radmer sehr dankbar, dass er uns als Team dieses historische Gebäude mit seiner einzigartigen Lage im Herzen Münchens anvertraut.“
Die Gäste des „Salon Rouge“, das seinen Namen den markanten roten Paneelen im Gastraum zu verdanken hat, dürfen sich dabei auf ein 6-Gang-Menü freuen. „Wir wollen in unserem Handwerk, der Produktqualität und dem Service weiter unserem höchsten Anspruch gerecht werden“, sagt Tohru Nakamura.
(Salon Rouge/KP)