The5 setzt auf besondere Unterstützung im Service
So erweitern mehrere Serviceroboter das Erlebnis „The5“ um eine neue Komponente. Konkret handelt es sich dabei um das speziell für den Einsatz in der Gastronomie entwickelte Modell BellaBot.
„Das Ziel ist es, das Erlebnis für unsere Gäste stets weiterzuentwickeln. Mit den Servicerobotern erweitern wir die „The5“-Erlebniswelt um ein sehr spannendes, neues Element und zeigen, dass uns Innovation wichtig ist“, begründet Flavio Brombach „The5“-Geschäftsführer bei Fred Tschanz Gastgewerbe, die Entscheidung zu diesem Schritt.
„Wir haben uns zudem überlegt, wie wir unseren Service-Angestellten noch mehr Zeit am Gast ermöglichen können und kamen so auf die Serviceroboter. Die Roboter werden Aufgaben übernehmen, die unserem Servicepersonal Zeit einsparen sollen, wie zum Beispiel benutztes Geschirr und Besteck in die Küche zur Abwasch-Station fahren“, so Brombach weiter.
Zentralschweizer Spitzenköche kochen
Unter den fünf Spitzenköchen sind auch die beiden Zentralschweizer Küchenmeister Stefan Wiesner und Patrick Mahler. Während Wiesner für seine alchemistische Naturküche bekannt ist, wird Mahler seine Interpretation der Haute Cuisine in Szene setzen.
„The5 – 360° Dining Experience“
Das Pop-up-Konzeptrestaurant „The5“ in Zürich nimmt die Gäste mit auf eine Gourmetreise für alle Sinne: Ein fünfgängiges Menü wird dabei in einem temporären kugelförmigen Dom durch digitale 360-Grad-Videoprojektionen visuell und akustisch begleitet. Es findet heuer vom 9. November bis einschließlich 18. Dezember 2022 statt.
(Sebotics/THWA)