The Duc Ngo begeistert beim Pop-up-Event
„Ein Arrivierter und ein aufstrebendes Talent, die für den Nachwuchs an einem Strick ziehen – das entspricht genau unserer Vision“, sagt marmite-Verleger Thomas Abegg.
Am 17. September 2024 stellten The Duc Ngo und Dominik Altorfer gemeinsam ein Pop-up vor dem Globus-Restaurant Roof Garden auf die Beine. Dabei brachten der Star-Gastronom aus Berlin und der Küchenchef des Globus-Restaurants Roof Garden ganze 800 Tostadas mit edlem Thunfischbauch unter die Leute.
Das Pop-up mit The Duc Ngo wurde von dem Schweizer Verlag marmite zusammen mit Globus, Fideco und der Vereinigung Bahnhofstrasse Zürich umgesetzt.
Für den guten Zweck
Der gesamte Erlös der Aktion fließt in die Stiftung Kultur.Gut.Kulinarik, die auch den marmite youngster unterstützt. Der marmite youngster ist ein Wettbewerb für junge Gastronomietalente in der Schweiz. In den vier Kategorien Küche, Pâtisserie, Sommellerie und Service wählt eine Experten-Jury nach strengen Kriterien je fünf Finalteilnehmer aus, die am öffentlichen Finaltag gegeneinander antreten.
Wettbewerbsthema ist in diesem Jahr „Klassisch in die Zukunft“. Dabei möchte man von den Teilnehmern wissen, wie sie die Klassik interpretieren und in der Tradition Verwurzeltes mit neuen Impulsen unter einen Hut bringen.
„Ich habe Bock, das noch einmal zu machen“
The Duc Ngo reiste für den marmite-youngster-Finaltag tags zuvor eigens aus Berlin an und war bereit, sich für den guten Zweck in den Foodtruck vor dem Globus zu stellen. Sein Fazit nach zwei Tagen im Dienst der marmite-youngster-Community: „Ich habe Bock, das noch einmal zu machen.“
Youngster-Finalist Dominik Affolter freute sich über den Besuch des prominenten Kollegen. „Für mich war es eine große Ehre, das Projekt mit ihm umzusetzen“, sagte er.
(marmite/SAKL)