The Chedi Andermatt eröffnet Restaurant-Ableger auf dem Gütsch
Das „The Japanese Restaurant“ im „The Chedi Andermatt“ ist eines von zwei japanischen Restaurants in der Schweiz, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Entsprechend anspruchsvoll ist Executive Chef Dietmar Sawyere auch bei seinem neusten Projekt, dem „The Japanese by the Chedi Andermatt“: Das Restaurant wird sich auf 2.300 Meter Höhe in unmittelbarer Nähe zur Bergstation Gütsch-Express befinden.
Für den Bau des imposanten Gebäudes, das mit großen Fensterfronten den Blick auf den Gotthard, den Oberalpass und das Urserntal öffnet, zeichnet die Londoner Architektin Christina Seilern verantwortlich. Das Restaurant selbst besticht mit elegant-alpiner Architektur und offenen Feuerstellen, die dem Raum ein behagliches Ambiente verleihen sollen. Das „The Japanese by The Chedi Andermatt“ soll ganzjährig geöffnet sein und wird über 44 Innensitzplätze sowie eine Terrasse mit insgesamt 45 Außensitzplätzen verfügen.
„Mit unserem japanischen Restaurant auf dem Gütsch Berg wollen wir das einzigartige Konzept des ‚The Japanese‘ zum höchstgelegenen japanischen Restaurant weiterentwickeln“, so Dietmar Sawyere. Die Eröffnung ist zum Start der Wintersaison 2019/2020 geplant.