„The Champions Burger“ begeistert in Köln
Das Auftaktwochenende in Köln war ein voller Erfolg: Tausende Besucher sind in den Mediapark gekommen, um beim größten Foodtruck-Festival Europas "The Champions Burger" die besten Burger des Landes zur probieren und zu beurteilen.
Von einem knödeligen Roundie-Burger von Burgis über einen Smashburger mit Brioche Brot von Rekas bis hin zu einem Burger mit Wagyu Patty von Wagyu Bodensee – bei dem Foodtruck-Festival haben die Besucher eine große Auswahl. So bieten 12 der erfolgreichsten Burgerläden Deutschlands einen einzigen, speziell kreierten Burger an.
Beim Kauf eines Burgers erhalten die Besucher einen QR-Code. Mit diesem können sie das Gericht in fünf Kategorien bewerten: Bun, Fleisch, Kombination, Präsentation und Originalität.
Finale in München
Noch bis zum 14. Juli können die Burgerkreationen im Mediapark Köln verkostet werden, ehe es am 18. Juli im Raum Frankfurt weitergeht. Der Eintritt zum Festival ist frei und die Burger werden alle zum gleichen Preis angeboten.
Das Finale findet vom 22. August bis 8. September in München statt. Hier wird sich zeigen, wer sich über den „The Champions Burger“-Titel freuen darf.
Vorher findet das Event aber noch in zwei weiteren Städten statt: Vom 18. bis 28 Juli in Frankfurt und vom 1. bis 11. August in Saarbrücken. Zuvor war das Event bereits in Berlin, Hamburg, Leipzig und Düsseldorf.
(The Champions Burger Deutschland/ots/SAKL)